Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Buslau

Hinweis: Der Name Oliver Buslau erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Buslau bei Goldmann

Oliver Buslau wurde 1962 in Gießen geboren. Er wuchs in Koblenz auf und studierte in Köln und Wien Musikwissenschaften und Germanistik. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau als freier Autor, Redakteur und Journalist in Bergisch Gladbach. Eine große Fangemeinde haben seine Regionalkrimis aus dem bergischen Land um Privatdetektiv Remigius Rott. Darüber hinaus ist Oliver Buslau Chefredakteur der Literaturzeitschrift TextArt.

Oliver Buslau bei HarperCollins Taschenbuch

Oliver Buslau kam 1962 zur Welt. Nach dem Studium der Musikwissenschaft undGermanistik arbeitete er für verschiedene Schallplattenfirmen und war alsMusikjournalist aktiv, bevor er Ende der 1990er Jahre seine Karriere alsKrimiautor begann.

Oliver Buslau bei Emons Verlag

Oliver Buslau arbeitete nach seinem Studium der Musikwissenschaft und Germanistik in Köln und Wien für die Schallplattenfirma EMI Classics sowie als Musikjournalist. Ende der neunziger Jahre begann er eine zweite Karriere als Krimiautor. 2017 erschien sein populäres Sachbuch »111 Werke der klassischen Musik, die man kennen muss«. www.oliverbuslau.de

Oliver Buslau bei St. Benno

geb. 1962, Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Bibliothekswissenschaft, freie Mitarbeit bei Schallplattenfirmen und Musikzeitschriften, seit 1999 Autor zahlreicher Kriminalromane und Musikthriller. Für das Musikmagazin »Rondo« schreibt er regelmäßig musikalische Rätselkurzkrimis. Als Bratschist spielt er u. a. im Sinfonieorchester Bergisch Gladbach.

Oliver Buslau bei BoD – Books on Demand

Der Autor Oliver Buslau kreierte die Archibald-Figur im Jahre 2011 eigens für die TVKlar-Serie, für die er seitdem viele hundert Geschichten geschrieben hat. Wie der findige Professor lebt Oliver Buslau im Bergischen Land bei Köln. Er schrieb neben unzähligen Kurzgeschichten auch viele Buchkrimis – unter anderem eine Serie um den Wuppertaler Privatdetektiv Remigius Rott, der seit dem Jahre 2000 im Bergischen Land ermittelt. Außerdem schrieb Buslau Krimis um das Thema Musik („Das Gift der Engel“, „Die fünfte Passion“, „Die Orpheus-Prophezeiung“ sowie den historischen Preußen-Krimi „Schatten über Sanssouci“). Außerdem ist er einer der Autoren der erfolgreichen E-Book-Reihe „Cotton Reloaded“. Im Jahre 2000 gründete er die Zeitschrift TextArt, ein großes Magazin für Kreatives Schreiben, das er als Chefredakteur leitet. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Professor Archibald Winter ist Buslaus Liebe zur Musik. Neben seiner Mitwirkung als Bratschist in verschiedenen klassischen Ensembles wie dem Sinfonieorchester Bergisch Gladbach und dem Kammerorchester Concertino ist er Gründungsmitglied der Krimiautorenband „Hands up! & The Shooting Stars“. www.oliverbuslau.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



69 Treffer 1 2 3 4 ...