Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Kalkofe

Hinweis: Der Name Oliver Kalkofe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Kalkofe bei Audio-To-Go Publishing Ltd.

Sprecher Oliver Kalkofe ist Satiriker, Kolumnist, Autor, Moderator, Synchron- und Hörbuchsprecher und Schauspieler. Mit der medienkritischen Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ erzielte er deutschlandweit seinen Durchbruch und erhielt dafür den Adolf-Grimme-Preis und den Deutschen Comedy-Preis. Auch von der Kinoleinwand ist er vielen Zuschauern bekannt, z.B. durch seine Rollen in den Edgar-Wallace-Persiflagen „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“.

Oliver Kalkofe bei Der Hörverlag

Oliver Kalkofe, geboren 1965, stellte sein humoristisches Talent erstmalig im Radio unter Beweis. Bei radio ffn machte er sich in der wöchentlichen Kult-Show »Frühstyxradio« v. a. mit »Kalkofes Mattscheibe«, »Herr Radioven«, »ffnterprise« und als Onkel Hotte einen Namen. Für die TV-Version von »Kalkofes Mattscheibe« erhielt er 1996 den Adolf-Grimme-Preis und 1999 den Deutschen Comedypreis. Im Kino konnte man Kalkofe etwa in »Der WiXXer« (2004) und »Neues vom WiXXer« (2007) als Chief Inspector Even Longer erleben. Seit Jahren ist er auch als Synchronsprecher gefragt und u. a. in »Planes« (2013), »Mara und der Feuerbringer« (2015), »OSS 117 – Liebesgrüße aus Afrika« (2021) und »Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch« (2022) zu hören. Für die deutsche Fassung der TV-Serie »Little Britain« war er neben seiner Tätigkeit als Sprecher auch als Autor aktiv.

Oliver Kalkofe bei Argon Sauerländer Audio

Oliver Kalkofe ist Satiriker, Kolumnist, Autor und Schauspieler. Er wurde bekannt durch seine mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnete Sendung Kalkofes Mattscheibe und durch die Kinoerfolge Der WiXXer und Neues vom WiXXer.

Oliver Kalkofe bei Argon

Oliver Kalkofe ist Satiriker, Kolumnist, Autor und Schauspieler. Er wurde bekannt durch seine mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnete Sendung Kalkofes Mattscheibe und durch die Kinoerfolge „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“.

Oliver Kalkofe bei Random House Audio

Oliver Kalkofe ist das Arbeitstier unter den Comedians: Ob im Radio oder TV, als Buchautor, Kolumnist, auf CD oder auf der Bühne – Kalkofe ist überall. Zusammen mit Oliver Welke produzierte er „Der Wixxer” für Radio FFN, bevor dieser das Licht der Leinwand erblickte.

Oliver Kalkofe bei cbj audio

Oliver Kalkofe ist berühmt für seine preisgekrönte TV-Satire »Kalkofes Mattscheibe« und »Die schlechtesten Filme aller Zeiten« (SchleFaZ), mit welchen er regelmäßig auf Tele 5 zu sehen ist. Im Kino landete er mit den Edgar-Wallace-Kinoparodien »Der WiXXer« (2004) und »Neues vom WiXXer« (2007) zwei Überraschungshits. Er ist ein erfahrener und beliebter Hörbuchsprecher (Agatha Christie u. v. a.) und in zahlreichen Synchronrollen, z. B. Garfield in »Garfield 2«, Banarby in »Urmel voll in Fahrt«, Jack Horner in »Der gestiefelte Kater 2« oder seit 2012 als Hund Keks in der Kindersendung »Löwenzähnchen« (ZDF), zu hören.

Oliver Kalkofe bei Lappan

Oliver Kalkofe Geboren 1965 im heimeligen Hannover, aufgewachsen in Peine, studierte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster.  Den ersten richtigen Rahmen für sein humoristisches Talent fand er in der sonntäglichen Kultshow „Frühstyxradio“ bei Radio ffn in Niedersachsen, wo er unter anderem so feisten Figuren wie dem schmierigen Märchenerzähler „Onkel Hotte“ das Leben schenkte. Neben diversen eigenen Bühnenshows und unzähligen Einsätzen als Hörbuch- und Synchron-Sprecher/Autor für TV und Kino schuf Kalkofe für sein Lieblingsmedium Fernsehen die preisgekrönte TV-Satire „Kalkofes Mattscheibe“ und gemeinsam mit Peter Rütten „SchleFaZ - Die  schlechtesten Filme aller Zeiten" (TELE 5). Im Kino landete er mit den Edgar Wallace-Parodien „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“ zwei Überraschungs-Hits. Für die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ verfasst Oliver Kalkofe seit über 20 Jahren 14-tägig seine medienkritische Kolumne „Kalkofes letzte Worte“.

Oliver Kalkofe bei riva

Der 1965 geborene Hannoveraner Oliver Kalkofe startete seine Karriere mit der Kultshow Frühstyxradio (Radio FFN) und wurde mit der preisgekrönten TV-Satire Kalkofes Mattscheibe zu einem der beliebtesten Comedians und zu Deutschlands schärfstem Medienkritiker. Das Kino eroberte er mit Der Wixxer (2004) und Neues vom Wixxer (2007) als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent. Neben unzähligen Hörspielproduktionen und Synchronarbeiten für Film und Fernsehen schuf der die TV-Literaturreihe Nichtgedanken und präsentiert auf TELE 5 gemeinsam mit Peter Rütten mit der TELE 5 Brand SchleFaZ abendfüllend die schlechtesten Filme aller Zeiten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



136 Treffer 1 2 3 4 ...