Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Kern

Hinweis: Der Name Oliver Kern erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Kern bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Oliver Kern, 1968 in Esslingen am Neckar geboren, wuchs in der beschaulichen Idylle des Bayerischen Waldes auf. Nach Abitur und Ausbildung zog es ihn zurück ins Schwabenland. Seit rund 30 Jahren arbeitet er als Art Director und Illustrator. Neben seinem visuellen Schaffen widmet er sich mit Leidenschaft dem Schreiben. Unter dem Pseudonym Luis Sellano erscheint seit 2016 bei HEYNE seine erfolgreiche, in Lissabon angesiedelte Krimi-Reihe, die ihn zum Spiegel Bestseller-Autor machte. In einer Krimireihe, die im Bayerischen Wald handelt, lässt er seit 2018 den kauzigen Lebensmittelkontrolleur Fellinger ermitteln. Mit der Reihe um die Detektivin Emma probiert er sich erstmals als Kinderbuchautor aus.

Oliver Kern bei Random House Audio

Oliver Kern, 1968 in Esslingen am Neckar geboren, wuchs in der beschaulichen Idylle des Bayerischen Waldes auf. Heute lebt er mit seiner Familie in der Region Stuttgart, ist seiner alten Heimat aber nach wie vor sehr verbunden.

Oliver Kern bei Heyne

Oliver Kern, 1968 in Esslingen am Neckar geboren, wuchs in der beschaulichen Idylle des Bayerischen Waldes auf. Heute lebt er mit seiner Familie in der Region Stuttgart, ist seiner alten Heimat aber nach wie vor sehr verbunden.

Oliver Kern bei BoD – Books on Demand

Oliver Kern wurde 1968 in Stuttgart geboren, wirkte lange in Köln und lebt jetzt mit seiner Familie im Bergischen Land in Nordrhein Westfahlen. Er war freiberuflich als Medienberater tätig und arbeitet seit 1997 in der Industrie. Seine Schwerpunkten sind die Bereiche Marketing, Kommunikation, Web Strategy, Projektmanagement und Innovation. Er hat auch viel Erfahrung in den Bereichen Moderation und Kreativitätstechnik. Oliver Kern hat ein Diplom im Bereich Fotoingenieurwesen und einen MBA von der WHU – Otto Beisheim School of Management und Kellogg School of Management.

Oliver Kern bei LYX

Oliver Kern wurde 1968 in Esslingen am Neckar geboren. Er arbeitet in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. 2007 erschien sein erster Roman.

Oliver Kern bei neobooks

Oliver Kern lebt heute in der Staufferstadt Waiblingen vor den Toren Stuttgarts. Geboren wurde er 1968 in Esslingen am Neckar, aufgewachsen ist er jedoch bei seiner Großmutter im tiefsten Bayerischen Wald. Abgeschieden auf einem Bauernhof, erlebte er dort die viel gerühmte, unbeschwerte Kindheit, fernab von allem Übel. Aufgrund mangelnder Medienvielfalt steckte er seine Nase schon früh in Bücher und Comics und ließ sich von ihnen in fremde Welten entführen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...