Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Primavesi

Hinweis: Der Name Oliver Primavesi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Primavesi bei Franz Steiner Verlag

Oliver Primavesi, geb. 1961, studierte Klassische Philologie an den Universitäten Heidelberg und Oxford. 1990–1994: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Frankfurt/Main. 1994: Promotion mit einer Arbeit über die Aristotelische Topik. 1994–1998: Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Frankfurt/Main. 1997: Habilitation mit einer Arbeit über den Straßburger Empedokles-Papyrus. 1998–2000: Hochschuldozent an der Universität Frankfurt/Main. 1999: 1999 Prix Reinach (Association pour l'Encouragement des Études Grecques en France). 2000: Prix Gantrelle (Académie Royale de Belgique). Seit 2000: Inhaber des Lehrstuhls für Griechische Philologie I an der Universität München. 2005–2006: Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. 2007: Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft. 2008: Korrespondierendes Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften. Ordentliches Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. 2009: Ruf an die Humboldt-Universität zu Berlin (abgelehnt). 2010: Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Schwerpunkte: Griechische Philosophie; Homerisches Epos; Papyrologie

Oliver Primavesi bei C.H.Beck

Oliver Primavesi lehrt als Professor für Klassische Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Für seine wissenschaftlichen Verdienste wurde er unter anderem mit dem Leibniz-Preis (2007) ausgezeichnet. Christof Rapp lehrt als Professor für antike Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München; er ist Direktor des Center for Advanced Studies der LMU.

Oliver Primavesi bei Reclam, Philipp

Oliver Primavesi ist Professor für Griechische Philologie in München.

Oliver Primavesi bei Meiner, F

Oliver Primavesi ist Inhaber des Lehrstuhls für Griechische Philologie I an der LMU München und erhielt, neben vielen anderen Auszeichnungen, 2007 den Leibniz-Preis. Er ist seit 2008 korrespondierendes Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.

Oliver Primavesi bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. phil. Oliver Primavesi ist Professor für Klassische Philologie an der Universität München.


weitere Personen


44 Treffer 1 2 3 4 ...