Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ondřej Cikán

Hinweis: Der Name Ondřej Cikán erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ondřej Cikán bei LABOR edition a

Ondřej Cikán wurde 1985 in Prag geboren. Er studierte Latein und Altgriechisch und lebt als Autor, Regisseur und Übersetzer in Wien. Bereits bei Labor erschienen: Cikáns Übersetzung des Kurzepos „Mai“ aus der tschechischen Romantik und sein Roman „Menandros und Taïs“, der derzeit verfilmt wird.

Ondřej Cikán bei edition a

Ondřej Cikán wurde 1985 in Prag geboren, lebt seit 1991 in Wien. Im Jahr 2002 gründete er gemeinsam mit Anatol Vitouch „Die Gruppe“. Während seines Studiums des Altgriechischen spezialisierte er sich auf die blutigen und erotischen antiken „Schundromane“. Von diesen ist sein erster Roman „Menandros und Thaïs“ inspiriert, der in Co-Regie von Ondřej Cikán und Antonín Šilar abendfüllend verfilmt worden ist. Weitere bisherige Buchpublikationen sind seine Übersetzung des Langgedichts „Mai“ von Karel Hynek Mácha und sein eigenes Langgedicht „Prinz Aberjaja“. Im März 2017 erscheint sein neuer Roman „Der Reisende – Band 1: Du bist die Finsternis“.

Ondřej Cikán bei Ketos

Ondřej Cikán ist klassischer Philologe, Filmregisseur, Dichter und Übersetzer aus dem Tschechischen und Altgriechischen. Er schreibt auf Deutsch und Tschechisch. Sein erster Roman „Menandros und Thaïs“ wurde unter demselben Titel verfilmt. Unter anderem übersetzte er aus dem Tschechischen das Liebesepos „Mai“ von Karel Hynek Mácha.


Ondrej Cikán bei ABOD Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4