Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oskar Weiss

Hinweis: Der Name Oskar Weiss erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oskar Weiss bei Weltbild Verlag Schweiz

Oskar Weiss ist ein feinsinniger Illustrator und „Bilder-Erfinder“. Sein künstlerisches Spektrum reicht vom Cartoon über die Illustration bis zur Malerei. Für seine poetisch-witzigen Bücher für Kinder und Erwachsene erhielt er mehrere Auszeichnungen.

Oskar Weiss bei Helvetia Verlag

Oskar Weiss bereitet seit Jahren mit seinen Bildern Erwachsenen und Kindern viel Spass und Freude. Seinen Illustrationen, Cartoons, Aquarellen und gesellschaftskritischen Beiträgen begegnet man in Zeitschriften, Büchern und Galerien. Er arbeitet für private und öffentliche Auftraggeber. Auch Sammler interessieren sich für seine Kunst. Der Bilder-Erfinder Oskar Weiss hat Peter Rebers „Hippigschpängschtli“ sofort ins Herz geschlossen. In mancher Geisterstunde hat er in seiner typischen Art porträtiert und dessen Freuden und Leiden in detailreichen Bildern festgehalten. Oskar Weiss, geb. 1944 in Chur. Ausbildung als Grafiker an der Schule für Gestaltung Zürich. Arbeitet heute als Illustrator, Cartoonist und Maler. Früher auch Verfasser und Sänger von Chansons bei den Berner Trouvères.

Oskar Weiss bei Zytglogge

OSKAR WEISS Geb. 1944, lebt heute in Muri bei Bern. Der vielseitige Bildererfinder ist Zeichner, Illustrator und Cartoonist. Zahlreiche Bücher für Erwachsene und Kinder erhielten internationale Preise. Weiss gestaltete 1969 das erste Buch im Zytglogge Verlag, das Buch „Berner Chansons ab Blatt“.

Oskar Weiss bei AT Verlag

geboren 1944, Künstler und Illustrator. Fantasie, Humor und Poesie verbinden sich bei ihm zu einem ganz eigenen, unverwechselbaren Stil. International ausgezeichnete Cartoons und Bücher, freie künstlerische Arbeiten und unzählige Kreationen von der kleinen Briefmarke bis zu großen Wandmalereien.

Oskar Weiss bei Weber Verlag AG

Der bekannte Berner Bildererfinder hat das Hippigschpängschtli aus Peter Rebers Lied mit Stift und Pinsel auf liebenswürdige Art zu Papier gebracht. Auf unzähligen Bildern hat sein pfiffiges Geschöpfchen die Herzen der Kleinen und Grossen erobert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...