Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Otto Dietmaier

Hinweis: Der Name Otto Dietmaier erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Otto Dietmaier bei Deutscher Apotheker Verlag

Dr. Otto Dietmaier studierte an den Universitäten Berlin, Tübingen und Innsbruck, danach war er in der pharmazeutischen Industrie medizinisch-wissenschaftlich tätig. Seit 1983 ist er als Apotheker im Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, in Weinsberg beschäftigt, aktuell in der Funktion als Leitender Pharmaziedirektor. Er ist Fachapotheker für klinische Pharmazie, seine spezielle Arbeitsgebiete sind die Psychopharmakologie (Polypharmazie, Therapieumstellungen, Interaktionen) und des Therapeutischen Drug Monitorings (TDM) von Psychopharmaka. Zusätzlich ist er Dozent an zwei Kliniken im Rahmen der Facharztweiterbildung, Teilgebiet „Psychopharmakologie“ sowie an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen (u. a. Akademie Wiesloch, Akademie Südwest). Dr. Dietmaier ist Autor bzw. Coautor diverser Fachbücher zum Themenkreis Psychopharmakologie. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift Psychopharmakotherapie, Wiss. Verlagsgesellschaft Stuttgart; Mitglied der TDM-Arbeitsgruppe der AGNP (Arbeitsgemeinschaft Neurologie-Psychiatrie) sowie Mitglied im Ausschuss „Psychiatrie“ der ADKA (Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3