Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Otto Speck

Hinweis: Der Name Otto Speck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Otto Speck bei BoD – Books on Demand

Otto Speck, Dr. phil., ist emeritierter Erziehungswissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität München im Fachgebiet Heilpädagogik. Als Gastprofessor war er auch an den Universitäten Würzburg und Potsdam tätig. Seine langjährige praktische Arbeit galt der Erziehung und Bildung von Kindern mit Behinderungen und sozialen Benachteiligungen. Von seiner Lehr-und Forschungstätigkeit zeugen seine bisherigen Bücher: „Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Erziehung“, „Verhaltensstörungen, Psychopathologie und Erziehung“, „System Heilpädagogik“, „Chaos und Autonomie in der Erziehung“, „Erziehung und Achtung vor dem Anderen“, „Die Ökonomisierung sozialer Qualität“, „Soll der Mensch biotechnisch machbar werden?“, „Hirnforschung und Erziehung“, „Schulische Inklusion“. Er ist u. a. Träger des Bayerischen Maximiliansordens für Wissenschaft und Kunst.

Otto Speck bei TWENTYSIX

Otto Speck ist emeritierter Professor für Heilpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat zahlreiche Bücher zur Heil- und Sonderpädagogik veröffentlicht und vielfache Ehrungen, u.a. den Bayerischen Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst erhalten. Sein wissenschaftliches Interesse reichte von jeher auch über die Ränder und Grenzen eines engen Fachverständnisses hinaus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...