Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Patricia Mennen

Hinweis: Der Name Patricia Mennen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Patricia Mennen bei F. X. Schmid

Patricia Mennen, Jahrgang 1961, verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag. Nebenbei schrieb sie ihre ersten Geschichten. Als 1991 ihre erste Tochter zur Welt kam, machte sie ihr Hobby zum Beruf. Heute lebt sie mit ihrer Familie abwechselnd in Ravensburg und in der Provence.

Patricia Mennen bei Blanvalet

Patricia Mennen wurde in Augsburg geboren und wuchs in der kleinen mittelalterlichen Stadt Riedlingen an der Donau auf. In Würzburg und München studierte sie Germanistik, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften. Ihre ständigen Begleiter sind ein Stift und ein Notizbuch, denn überall findet sie Ideen und Inspirationen. Patricia Mennen reist leidenschaftlich gern und hat bereits zahlreiche Romane, Kindersachbücher und Ratgeber veröffentlicht. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie abwechselnd in der Nähe des Bodensees und in der Provence.

Patricia Mennen bei Ravensburger Verlag GmbH

Patricia Mennen verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag. Nebenbei schrieb sie ihre ersten Geschichten, bevor sie vor ihr Hobby auch zum Beruf machte. Heute arbeitet sie erfolgreich als Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich. Sie lebt in Süddeutschland.

Patricia Mennen bei arsEdition

Patricia Mennen kam schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte so ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerzählen und Theaterspielen. Nach ihrem Studium arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin. Heute lebt sie mit ihrer Familie abwechselnd in Oberschwaben und in der Provence.

Patricia Mennen bei Jumbo

Patricia Mennen kam schon als Kind viel in der Welt herum und entdeckte so ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerzählen und Theaterspielen. Nach ihrem Studium arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin. Heute lebt sie mit ihrer Familie abwechselnd in Oberschwaben und in der Provence.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



181 Treffer 1 2 3 4 ...