Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Patrick Brauns

Hinweis: Der Name Patrick Brauns erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Patrick Brauns bei Midas Management

Patrick Brauns, geb. 1955, ist Autor, Journalist und Texter. Seine ersten Hausberge waren in München (Trümmerberg) und im Taunus, bevor er zum Studium an den Bodensee gezogen ist, in Sichtweite von Säntis und Hörnli. Schon in seinem Studium der Sprach- und Politikwissenschaften interessierte er sich für Sprachen von Bergvölkern wie Berber und Bündner, für den Einfluss der Politik auf Sprachen und andere Grenzthemen. Durch die jahrelange Arbeit für Schweizer Medien kennt er die Pendenzenberge in allen Höhenlagen. Bei den realen Schweizer Bergen geht er von unter 1000 bis über 3000 Meter, solange die Wege noch schräg sind, nicht senkrecht. Als Grenzgänger sieht er sie mit Nähe und Distanz.

Patrick Brauns bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Patrick Brauns lebt seit seinen Studienzeiten am Bodensee. Er arbeitet als Autor, Journalist, Texter und Redakteur. Patrick Brauns ist Verfasser zahlreicher erfolgreicher Ausflugsführer. Als Reise- und Tourenleiter kennt er die Drei-Länder-Region um den Bodensee wie kein Zweiter, insbesondere auch die versteckten, wenig bekannten Plätze.

Patrick Brauns bei Theiss in Herder

Patrick Brauns lebt seit seinen Studienzeiten am Bodensee. Er arbeitet als Autor, Journalist, Texter und Redakteur. Patrick Brauns ist Verfasser zahlreicher erfolgreicher Ausflugsführer. Als Reise- und Tourenleiter kennt er die Drei-Länder-Region um den Bodensee wie kein Zweiter, insbesondere auch die versteckten, wenig bekannten Plätze.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3