Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Adler

Hinweis: Der Name Paul Adler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Adler bei epubli

Paul Adler, geboren am 4. April 1878 in Prag und gestorben am 8. Juni 1946 in Zbraslav war ein deutschsprachiger Schriftsteller und promovierter Jurist. Er war jüdischer Herkunft. Er gab seinen Beruf als Jurist auf, nachdem er sich weigerte, gegen eine Näherin der Siemens-Werke, die von diesen verklagt worden war, juristisch vorzugehen. Fortan arbeitete er sich als Schriftsteller und Übersetzer. Er lebte in Italien und seit 1912 in der Künstlerkolonie Hellerau bei Dresden und befasste sich intensiv mit der japanischen Literatur.

Paul Adler bei Calambac

Paul Adler (geboren 4. April 1878 in Prag, Österreich-Ungarn; gestorben 8. Juni 1946 in Zbraslav bei Prag) war ein österreichisch-tschechischer Schriftsteller, Journalist und Übersetzer, u. a. von Paul Claudel, Max Elskamp, Gustave Flaubert und Camille Lemonnier.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: