Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Rheinbay

Hinweis: Der Name Paul Rheinbay erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Rheinbay bei Verlag Herder

Paul Rheinbay SAC, Dr. theol., Professor für Alte Kirchengeschichte an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.

Paul Rheinbay bei Pallotti

Der Pallottinerpater Paul Rheinbay SAC, geb. 1959, zum Priester geweiht 1984, erhielt seine Zen-Schulung seit 1992 von P. Johannes Kopp sowie Sr. Annemarie Schlüter (Brihuega/Spanien). 2012 erhielt er von P. Johannes die Lehrbefähigung für das Programm LEBEN AUS DER MITTE im Bistum Essen. Gemeinsam mit den von P. Johannes Kopp ernannten Zen-Lehrern ist es sein Anliegen, dessen Erbe weiterzuführen. In der Integration des Zen-Weges in den christlichen Glauben sieht er die kostbare Möglichkeit unserer Zeit, dass Menschen in der Übung der Stille zu ihrem wahren Selbst finden. Für Christen strahlt in diesem Selbst die universale und liebevolle Wirklichkeit des gegenwärtigen Christus auf. Dabei ist der Fokus des Zen auf der menschlich möglichen Erfahrung des Unendlichen ein wichtiges Korrektiv zu einer oft kopflastigen religiösen Glaubenspraxis und Reflektion. P. Paul lebt in Vallendar bei Koblenz, lehrt Kirchenund Spiritualitätsgeschichte an der dortigen Philosophisch-Theologischen Hochschule mit den beiden Fakultäten Theologie sowie Pflegewissenschaft und war bis 2017 deren Rektor. WWW.ZEN-KONTEMPLATION.DE WWW.PTHV.DE


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2