Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Riedel

Hinweis: Der Name Paul Riedel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Riedel bei neobooks

Geboren am 27. Mai 1960 in der brasilianischen Stadt Sao Paulo als Paulo Sergio Riedel, nutzt er als Künstlernamen den Namen seines Urgroßvaters. Seine Muttersprache Portugiesisch prägt seine Romane durch ihren reichen Wortschatz, genau wie sein Interesse für die Antike mit ihrem Reichtum an literarischen Formen seinen Stil beeinflusst.

Paul Riedel bei BoD – Books on Demand

Geboren am 27. Mai 1960 in der brasilianischen Stadt Sao Paulo als Paulo Sergio Riedel, machte er den Namen seines Urgroßvaters zum Künstlernamen. Er beendete 2010 eine erfolgreiche Karriere in der IT- und Datenbanken-Branche und widmet sich seitdem seiner bildenden Kunst und Literatur. Zwischen 2007 und 2011 absolvierte er eine Ausbildung als Psychotherapeut nach dem Heilpraktikergesetz, die seine Kenntnisse von der menschlichen Psyche vertieft hat. Seine Muttersprache Portugiesisch prägt seine Romane durch ihren reichen Wortschatz, genau wie sein Interesse für die Antike mit ihrem Reichtum an literarischen Formen seinen Stil beeinflusst. Sein Outing kam vielleicht schon mit seiner Geburt, meint er in seinen Vorträgen. Der selbstbestimmte Umgang mit sich und anderen, die Unabhängigkeit von Dogmen und das Bestreben nach einer emanzipierten Freiheit sind seine künstlerischen Leitmotive.

Paul Riedel bei epubli

Geboren am 27. Mai 1960 in der brasilianischen Stadt Sao Paulo als Paulo Sergio Riedel, benutzt er als Künstlernamen den Namen seines Urgroßvaters. Seit er 1972 an seiner ersten Ausstellung in der Stadt Peruibe teilnahm, sind seine Aktivitäten in der Künstlerszene ebenso zahlreich wie vielfältig. Über die Karriere als Maler, Fotograf, Sänger oder Tänzer hinaus hat er den Wunsch, seine Fähigkeiten in allen Kunstrichtungen zu zeigen. Heute lebt Paul Riedel in seiner zweiten Heimat München.

Paul Riedel bei Riedel, Paul

Der Buchautor und freischaffende Künstler Paul Riedel, ist seit drei Jahrzehnten, ebenfalls als Gastführer in München und Oberbayern tätig. Er wurde 1960 in Brasilien geboren, aufgewachsen ist er in einer afrobrasilianischen Familie. Erst mit neun Jahren lernte er seine Verwandtschaft aus Deutschland und Italien kennen. Diese bunte Vielfalt der Kulturen, spiegelt sich gleichfalls in seinen Kunstwerken wider. Seiner Großmutter aus Deutschland verdankt er seine Liebe zur Kunst, denn sie finanzierte ihm eine private Ausbildung in Brasilien. Dort lernte er unteranderem auch Malen, künstlerisches Darstellen und Singen. Seinen ersten Bühnenauftritt hatte er mit siebzehn Jahren in Sao Paulo. Sein Publikum war begeistert und machte seine Großmutter sehr stolz. Als er 1984 auf der Suche nach seinen Wurzeln zum erste Mal nach Deutschland reiste, führte ihn sein Weg direkt nach München. Seine Begeisterung für Kunst und Geschichte veranlasste ihn hier zu studieren. Schon während seines Studiums begann er 1988, in den schönsten Museen von München, Führungen zu gestalten und leiten. Mittlerweile war München zu seiner zweiten Heimat geworden. Neben den Museumsführungen, bot er seinen Gästen auch eine Vielzahl an themenbezogenen Touren in München und Oberbayern an. Mit seiner charmanten und eloquenten Art lässt Paul Riedel die Besucher an der Geschichte der Stadt teilhaben und vermittelt ihnen seine Liebe zur Kunst. Damit die Führungen nicht nur historisch fundiert und informativ sind, hat er natürlich auch einige Anekdoten, über die Gepflogenheiten, der Einheimischen, in seinem großen Repertoire. Außerdem informiert er seine Gäste über die aktuellen Aktivitäten in der Stadt und gibt ihnen wichtige Tipps für ihren Aufenthalt. Seine guten Empfehlungen für das leibliche Wohlergehen sind bei seinen Gästen sehr beliebt. Paul Riedel ist ein Sprachentalent, deshalb sind seine vielfältigen Führungen in englischer, deutscher, spanisch, italienischer und portugiesischer Sprache buchbar. Im Frühling 2022 entstand sein erstes Stadtführerbuch.


Paul Riedel bei Reimo-Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...