Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Werner Wagner

Hinweis: Der Name Paul Werner Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Werner Wagner bei Quintus-Verlag

Paul Werner Wagner, 1948 geboren, ist Literaturwissenschaftler und Kulturmanager. 1967 bei einem Fluchtversuch aus der DDR festgenommen und zu 18 Monaten Haft wegen Landesverrats verurteilt, konnte er nach sieben Jahren Bewährung in der Produktion Kultur- und Literaturwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin studieren. Er ist seit 2012 Vorsitzender der Friedrich-Wolf-Gesellschaft, war Gründer der Emanuel Lasker Gesellschaft und deren Vorsitzender von 2001 bis 2019 und von 2002 bis 2010 Vorsitzender des Künstlerklubs DIE MÖWE. Im Verlag für Berlin-Brandenburg veröffentlichte er mehrere Titel, u. a. (mit Rainer Karlsch) Die AGFA-ORWO-Story. Geschichte der Filmfabrik Wolfen und ihrer Nachfolger (2010).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: