Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Ziemiak

Hinweis: Der Name Paul Ziemiak erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Ziemiak bei Verlag Herder

Paul Ziemiak, geboren 1985 in Stettin (Polen), kam als Kleinkind nach Deutschland. Drei Jahrzehnte später ist er der jüngste Generalsekretär in der Geschichte der CDU und Mitglied des Deutschen Bundestages. Zuvor war er Bundesvorsitzender der Jungen Union, der gemeinsamen Jugendorganisation von CDU und CSU, sowie Mitglied im Rat seiner Heimatstadt Iserlohn. Dort lebt er mit seiner Frau sowie seinen beiden Kindern. Ziemiak ist Herausgeber des Buches »Die Zukunftsmacher: #Deutschland 2029. 40 kluge Köpfe unter 40 und wohin sie unser Land führen wollen«.

Paul Ziemiak bei Econ

Paul Ziemiak (*1985) trat 1998 in die Junge Union (JU) und 2001 in die CDU ein. Er war seit 2006 Mitglied im Vorstand der JU NRW und von 2012 bis 2014 deren Landesvorsitzender. 2014 wurde er in der ersten „Kampfabstimmung“ seit 1973 zum Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands gewählt. Die Junge Union ist als gemeinsame Nachwuchsorganisation von CDU und CSU die größte politische Jugendbewegung ihrer Art in Europa. Ziemiak ist zudem Mitglied des Bundesvorstandes der CDU. Mit 97,6 Prozent wurde er als Kandidat für die nächste Bundestagswahl gewählt.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: