Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paulus Hochgatterer

Hinweis: Der Name Paulus Hochgatterer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paulus Hochgatterer bei Hörbuch Hamburg

Paulus Hochgatterer, geboren 1961 in Amstetten/Niederösterreich, studierte Medizin und Psychologie. Er lebt als Schriftsteller und Kinderpsychiater in Wien und erhielt diverse Preise und Auszeichnungen. Von Paulus Hochgatterer sind unter anderem folgende Romane erschienen: Eine kurze Geschichte vom Fliegenfischen, Über die Chirurgie, Über Raben, Caretta Caretta und Wildwasser.

Paulus Hochgatterer bei Deuticke in Zsolnay

Paulus Hochgatterer, geboren 1961 in Amstetten/Niederösterreich, lebt als Schriftsteller und Kinderpsychiater in Wien. Er erhielt diverse Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Österreichischen Kunstpreis 2010. Bei Deuticke erschienen: Über die Chirurgie (Roman, 1993, Neuauflage 2005), Die Nystensche Regel (Erzählungen, 1995), Wildwasser (Erzählung, 1997), Caretta caretta (Roman, 1999), über Raben (Roman, 2002), Eine kurze Geschichte vom Fliegenfischen (Erzählung, 2003), Die Süße des Lebens (Roman, 2006), Das Matratzenhaus (Roman, 2010), Katzen, Körper, Krieg der Knöpfe. Eine Poetik der Kindheit (2012) und Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war (Erzählung, 2017). 2019 erschien der Roman Fliege fort, fliege fort.

Paulus Hochgatterer bei Zsolnay, Paul

Paulus Hochgatterer, geboren 1961 in Amstetten/Niederösterreich, lebt als Schriftsteller und Kinderpsychiater in Wien. Er erhielt diverse Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Österreichischen Kunstpreis 2010. Bei Deuticke erschienen bisher: Über die Chirurgie (Roman, 1993, Neuauflage 2005), Die Nystensche Regel (Erzählungen, 1995), Wildwasser (Erzählung, 1997), Caretta caretta (Roman, 1999), Über Raben (Roman, 2002), Eine kurze Geschichte vom Fliegenfischen (Erzählung, 2003), Die Süße des Lebens (Roman, 2006), Das Matratzenhaus (Roman, 2010), Katzen, Körper, Krieg der Knöpfe. Eine Poetik der Kindheit (2012) und Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war (Erzählung, 2017). Im Herbst 2019 erscheint sein neuer Roman Fliege fort, fliege fort.

Paulus Hochgatterer bei dtv Verlagsgesellschaft

Paulus Hochgatterer, 1961 im niederösterreichischen Amstetten geboren, studierte Medizin und Psychologie. Er lebt als Kinderpsychiater und Schriftsteller in Wien. Für seinen Roman 'Die Süße des Lebens' wurde er 2007 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. 2009 erhielt er den Literaturpreis der Europäischen Union. 

Paulus Hochgatterer bei ROWOHLT Taschenbuch

Paulus Hochgatterer 1961 im niederösterreichischen Amstetten geboren, lebt als Kinderpsychiater in Wien. Für sein literarisches Schaffen, unter anderem Romane und Erzählungen, erhielt er bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Für „Wildwasser“ wurde er mit dem Jugendbuchpreis 1998 der Jury DER JUNGEN LESER des Literaturhauses Wien ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...