Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Amann

Hinweis: Der Name Peter Amann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Amann bei MAIRDUMONT

„Wo ist denn bitte Kalabrien?“ fragte sich Nicole Werner,als sie sich entschied, als Reiseleiterin durch die Welt zutingeln. Doch kurz nach ihrer Ankunft hatte sie sich bereitszweimal verliebt: in ihren heutigen Mann und in die Region.So beschloss sie, Kalabrien mit all seinen Facetten mitihrem Blog bekannter zu machen. Das Ziel: Keiner soll erstmal googeln müssen beim Stichwort Kalabrien.

Peter Amann bei Rotpunktverlag

Peter Amann, geboren 1962 in Siebenbürgen, reist mit ungebrochener Neugier seit Jahrzehnten als Studienreiseleiter und Autor prämierter Reiseführer (u. a. Liparische Inseln, Sizilien Wanderführer, und Golf von Neapel) durch den italienischen Süden. Der Äolische Archipel und seine Menschen ziehen ihn immer wieder magisch an.

Peter Amann bei Mankau Verlag

Peter Amann, 1962 in Kronstadt geboren, lebt in München und ist nach dem Studium der Geografie, Botanik, Archäologie und Kunstgeschichte in München und Rom weltweit als Studienreiseleiter, Autor und Fotograf viel unterwegs - vorzugsweise in Süditalien und Sizilien. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen gehören insbesondere Reise- und Wanderführer über Kampanien, Kalabrien, Apulien und Sizilien. Das Cilento-Gebiet in der süditalienischen Region Kampanien kennt und schätzt er seit vielen Jahren.

Peter Amann bei Bruckmann

Peter Amann hat in München und Rom Geographie, Kunstgeschichte und Archäologie studiert. Mit Passion leitet und organisiert er Studienreisen auf Sizilien und in Süditalien. Als Autor prämierter Reiseführer bereist er den Mezzogiorno seit über zwei Jahrzehnten auch auf wenig ausgetretenen Pfaden. Südlich von Salerno hat er Wurzeln geschlagen und legt zusammen mit seiner Lebensgefährtin einen Landschaftsgarten im Cilento an. Peter Amann, Mitglied der Bildagentur LOOK, zeigt auch in seinen Fotos einen menschlich warmen Süden, mit dem ihn viele persönliche Freundschaften verbinden. Mehr Infos unter: peteramann.zenfolio.com

Peter Amann bei Müller, Michael

1962 in Kronstadt geboren, lebt in München und verbringt mit ungebrochener Neugierde jedes Jahr mehrere Monate in Sizilien und Süditalien, seinem »zweitgeborenen Land« (frei nach Ingeborg Bachmann). Ein Gartenprojekt im Cilento wird ihn sogar Wurzeln im Bel Paese schlagen lassen. Nach dem Studium der Geografie, Botanik, Archäologie und Kunstgeschichte in München und Rom leitet und organisiert er Studienreisen. Er hat zahlreiche Bücher zum Thema Sizilien und Süditalien verfasst, sein Erstlingswerk »Wanderungen auf Sizilien« (Bruckmann, 1993) war der erste Sizilien-Wanderführer überhaupt. Seine Bücher, in mehrere Sprachen übersetzt, sind mehrfach ausgezeichnet worden (u.a. »Bester Italienführer 2005«, Frankfurter Buchmesse). Über Sizilien und Süditalien berichtet er auf www.italien-aktiv.info, www.cilento-aktiv.info und www.walksicily.de.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



103 Treffer 1 2 3 4 ...