Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Böthig

Hinweis: Der Name Peter Böthig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Böthig bei Berlinica Publishing LLC

Peter Böthig ist Leiter des Tucholsky-Literaturmuseums in Rheinsberg,

Peter Böthig bei Berlinica Publishing

Peter Böthig ist Leiter des Tucholsky-Literaturmuseums in Rheinsberg,

Peter Böthig bei Quintus-Verlag

Dr. Peter Böthig, 1958 geboren, war nach dem Studium der Germanistik von 1984 bis 1986 Assistent an der Humboldt-Universität zu Berlin. 1988 wurde er durch das Ministerium für Staatssicherheit der DDR verhaftet, durfte 1989 nach Westberlin ausreisen und war anschließend Teaching Fellow an der University of Pittsburgh, USA. Seit 1993 ist er Leiter des Kurt Tucholsky Literaturmuseums im Schloss Rheinsberg. Er ist Ausstellungsmacher im In- und Ausland und hat zur Literatur und Kunst der Gegenwart publiziert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4