Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Baumgartner

Hinweis: Der Name Peter Baumgartner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Baumgartner bei Böhlau Wien

Peter Baumgartner, geboren 1969, lebt in Gmunden am Traunsee, Österreich. Wirtschaftsingenieur und Dipl. Pädagoge, Redner und Autor. Wirtschaftsliteraturpreis & Wirtschaftsbuch des Jahres für Manager müssen Mut machen - Mythos Shackleton (Böhlau) Als Sprecher vertreten von der Top-Agentur Speakers Excellence. Redner auf Kongressen und Tagungen zu: Manager müssen Mut machen, Grenzgänge am Limit und Leadership. Geniale Grenzgänge entstammt auch seiner literarischen und sportlichen Leidenschaft. www.peterbaumgartner.at

Peter Baumgartner bei Böhlau Verlag

Peter Baumgartner, geboren 1969, lebt in Gmunden am Traunsee, Österreich. Wirtschaftsingenieur und Dipl. Pädagoge, Redner und Autor. Wirtschaftsliteraturpreis & Wirtschaftsbuch des Jahres für Manager müssen Mut machen - Mythos Shackleton (Böhlau) Als Sprecher vertreten von der Top-Agentur Speakers Excellence. Redner auf Kongressen und Tagungen zu: Manager müssen Mut machen, Grenzgänge am Limit und Leadership. Geniale Grenzgänge entstammt auch seiner literarischen und sportlichen Leidenschaft. www.peterbaumgartner.at

Peter Baumgartner bei epubli

PETER BAUMGARTNER, geboren 1958, ist Jurist und pensionierter Polizist. Er wohnt in der Nähe von Bern in der Schweiz. Während rund 30 Jahren arbeitete er für die Kantonspolizei Bern und dies in unterschiedlichen Funktionen. Mit 60 Jahren liess er sich vorzeitig pensionieren, um sich fortan seiner Leidenschaft - dem Schreiben - zuwenden zu können. - Die Erinnerungen an seine berufliche Tätigkeit holen ihn zuweilen in verschiedenster Form wieder ein.

Peter Baumgärtner bei BoD – Books on Demand

Peter Baumgärtner, Architekt, BDA, 1961 im Badischen geboren und dann auch aufgewachsen, 1980-1989 Studium der Architektur in Karlsruhe (Diplomarbeit in Athen), seit 1989 tätig als Architekt in Bonn, seit 2009 freiberuflich, Mitglied im Bund Deutscher Architekten, seit 2009 Mitglied in der Thomas-Mann-Gesellschaft, Ortsgruppe Bonn-Köln. Schriften (in Eigenverlag und Kleinstauflage): 2004, Spaziergänge im Norden. Erster Versuch über Klaus Mann; 2007, Liebes-Erklärungen. Erzählerische Annäherung an Thomas und Klaus Mann; 2010, Odysseus. Eine menschliche Komödie; 2011, Der Zauberberg - behutsam gekürzt; 2013, Joseph und seine Brüder, Band 1: Die Geschichte Jaakobs - behutsam gekürzt; 2014, Doktor Faustus - behutsam gekürzt; 2016 Lotte in Weimar - behutsam gekürzt; 2016, Der Tod in Venedig - behutsam gekürzt und bearbeitet (aus dem Schulbub Tadzio wurde eine vielleicht zwanzigjährige junge Dame)

Peter Baumgartner bei S&B Institut f. Berufs- u. Lebensgestaltung

Peter Baumgartner war Lehrer, Betriebsausbilder, Personalverantwortlicher und selbstständiger Unternehmensberater. Nicht alle beruflichen Weichenstellungen sind ihm auf Anhieb gelungen. So erlitt z.B. sein Traumprojekt der eigenen Schifffahrtsgesellschaft selbst Schiffbruch. Er ist überzeugt, dass gerade diese Bruchstellen der eigenen Biografie besonders ergiebige Lernfelder sind.

Peter Baumgartner bei tredition

Person Peter Baumgartner
Peter Baumgartner lebt und arbeitet in der Schweiz. In seinem künstlerischen Schaffen befasst er sich seit vielen Jahren mit Tieren. Dazu gehören Skulpturen von bekannten Tieren aus Stein oder Holz. Hinzu kommen in letzter Zeit naturgetreue Tierzeichnungen (Aquarell- und Tuschzeichnungen). Diese finden Eingang in Kunstbände (bisher „Begegnung mit Tieren aus nah und fern“, „Vögel-Gezwitscher“ , „Wald-Getier“, „Haus-Tiere“, „Zoo-Tiere“ und „Wasser-Bewohner“) sowie in bunte Kinderbücher, wie die mehrbändige Reihe über die Abenteuer des rosaroten Drachens Nico und seiner Tierfreunde.

Peter Baumgartner bei Metroverlag

PETER BAUMGARTNER ist seit 2012 mit seinem Unternehmen Free your Brand als Marketingberater tätig. Davor leitete er bei Austrian Airlines den Bereich Cabin Services, Marketing und Product Management. In seiner Dissertation hat er sich intensiv mit der Geschichte von Austrian Airlines im Spannungsfeld von politischem Einfluss und privatwirtschaftlicher Ausrichtung beschäftigt.

Peter Baumgartner bei Waxmann

Peter Baumgartner ist Professor für technologieunterstütztes Lernen an der Donau-Universität Krems und seit 30 Jahren in der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern tätig. Er forscht und lehrt zu Themen des didaktischen Design von Blended-Learning-Szenarien, Lehr- und Lerntheorie, (Hochschul-)Didaktik und Evaluation interaktiver Lernsoftware und Lernumgebungen. http://www.peter.baumgartner.Name/

Peter Baumgartner bei BusinessVillage

Peter Baumgartner ist Dipl.-Pädagoge sowie Wirtschaftsingenieur und spielte in Film-, Theater- und Hörspielproduktionen. Er erstellt Medienkonzepte und leitet Pressekonferenzen. Der Vortragsredner, mehrfache Buchautor und Wirtschaftsliteraturpreisträger ist als Vortragscoach und Hochschuldozent im In- und Ausland tätig. Persönlichkeiten aus Medien und Wirtschaft vertrauen auf seine Sprech-, Medien- und Bühnenkompetenz.

Peter Baumgartner bei Colorama

Dipl.-Päd. Ing. Peter Baumgartner ist internationaler Unternehmensberater namhafter Organisationen. Der sechsfache Buchautor ist zudem Wirtschaftsliteraturpreisträger. Als empathischer Coach begleitet und entwickelt er Menschen durch Führungs- und Vortrags-Coaching. Er ist inspirierender Redner und begeistert sein internationales Publikum mit den Themen: Leadership und Kommunikation, Digitalisierung und Transformation. Peter Baumgartner lehrt an Hochschulen und Business Schools in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Peter Baumgartner überzeugt mit Erfahrung und ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern der Zeit voraus. Er ist Vordenker, erspürt Trends und gibt seinen Vorsprung weiter. Er berührt emotional und rhetorisch. Peter Baumgartner bewegt Menschen und macht Organisationen zukunftsfähig. Nicht umsonst bezeichnet er sich als den „Falco der Rednerbühne” – österreichisch charmant und faktenreich direkt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



122 Treffer 1 2 3 4 ...