Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Egly

Peter Egly bei telegonos-publishing

Anfang der Sechziger erblickt Peter als vierter von fünf Geschwistern in Deutschland das Licht der Welt. Im Laufe seines Lebens entwickelt er eine immer größere Leidenschaft für knifflige Thriller, temporeiche Action, sowie überhaupt allgemein spannende und fesselnde Geschichten. Also setzt er sich eines Tages selbst an eine, die sich aufgrund seiner eigenen Erfahrungen und immer mehr Eigenleben der Figuren schließlich zu einer Zeitreisethriller-Trilogie entwickelt. Er investiert viel Zeit und Geld in Recherchen und arbeitet mit Experten des jeweiligen Fachgebietes zusammen, da er trotz Zeitreisen und Fantasie, so nah wie nur möglich an der Realität bleiben will. Seine Figuren entfalten sich prächtig, wenn er in die Tasten haut. Zunächst will er nur für sich schreiben, bis eine neugierige Nachbarin fragt, ob sie doch mal lesen dürfe, was er so schreibt. Er gibt ihr auf ihre Beharrlichkeit hin schließlich nach und erlaubt ihr, den ersten Teil seiner Trilogie vertrauensvoll zu Lesen. Ihre Resonanz? … Totale Begeisterung! Auf dieses Feedback hin kann er gar nicht mehr nur für sich schreiben. Seine Trilogie, ’Die Kugel der Zeiten’ mit den Untertiteln Glaube, Wille und Hoffnung, zeigt auf, dass der Mensch in seinem unerschütterlichen Glauben, seinem starken Willen und seiner fundamentalen Hoffnung eine Chance auf eine lebenswerte Zukunft in Liebe, Loyalität und Vertrauen haben kann.