Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Fuchs

Hinweis: Der Name Peter Fuchs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Fuchs bei BoD – Books on Demand

Peter Fuchs, geboren Ende der 40er Jahre in Kamp-Lintfort durchlitt viele Jahre die Hölle der Spielsucht. Nachdem er den Weg heraus gefunden hat, möchte er nun anderen Betroffenen helfen.

Peter Fuchs bei Herbert von Halem Verlag

Peter Fuchs war von 1992 bis 2007 Professor für Allgemeine Soziologie und für Soziologie der Behinderung an der Hochschule Neubrandenburg.

Peter Fuchs bei Velbrück

Peter Fuchs war von 1992 bis 2007 Professor für Allgemeine Soziologie und für Soziologie der Behinderung an der Hochschule Neubrandenburg. Unter anderem bei Velbrück Wissenschaft erschienen: DAS Sinnsystem (2015); Der Fuß des Leuchtturms liegt im Dunkeln (2015); Systemerien (2018); Die Lehre vom Saint Délire (2022, mit Markus Heidingsfelder).

Peter Fuchs bei Verlagshaus der Ärzte

Peter Fuchs ist Wellnesstrainer und Teamleiter der Gesundheitstrainer in der Therme Bad Waltersdorf (Steiermark).

Peter Fuchs bei transcript

Peter Fuchs ist seit 1992 Professor für Allgemeine Soziologie und Soziologie der Behinderung an der FH Neubrandenburg. Zahlreiche Veröffentlichungen, u.a. »Reden und Schweigen« (mit Niklas Luhmann), Frankfurt am Main, 1989.

Peter Fuchs bei epubli

Peter Fuchs (* 1949 in Dinkelsbühl), war von 1992 bis 2007 Professor für Allgemeine Soziologie und für Soziologie der Behinderung an der Hochschule Neubrandenburg. Er gilt als einer der Weiterentwickler der Gedankenwelt des Begründers der soziologischen Systemtheorie, Niklas Luhmann. Nach einer Ausbildung und Berufslaufbahn als Heilerziehungspfleger studierte Fuchs von 1986 bis 1989 Sozialwissenschaften und Soziologie in Bielefeld, Dortmund und Hagen. 1991 promovierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit einer Arbeit über „Die Erreichbarkeit der Gesellschaft: zur Konstruktion und Imagination gesellschaftlicher Einheit“ zum Dr. rer. soc. Heute lebt er in Soest und ist wissenschaftlicher Leiter des IAST – Institut für Allgemeine und Spezielle Systemtheorien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



223 Treffer 1 2 3 4 ...