Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Günzel

Hinweis: Der Name Peter Günzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Günzel bei Reclam, Philipp

Peter M. Günzel studierte an der Universität Würzburg die Fächer Latein und Deutsch für das Lehramt an Gymnasien und wurde ebenda mit einer Arbeit zu Augustins Rhetorik promoviert. Er ist Seminarlehrer für das Fach Latein, Lehrbeauftragter der Universität Würzburg und hält bundesweit an Universitäten hochschuldidaktische Fortbildungen ab. Er ist darüber hinaus Autor verschiedener wissenschaftlicher und fachdidaktischer Publikationen für die Fächer Latein und Deutsch am Gymnasium.

Peter Günzel bei BoD – Books on Demand

Dr. Peter Günzel, geboren am 22.04.1937 in Breslau hat nach der Vertreibung aus Schlesien in Forst (Lausitz) in der damaligen DDR 1955 Abitur gemacht und anschließend an der Humboldt- und der Freien Universität (FU) Berlin Veterinärmedizin studiert. Nach kurzer Tätigkeit an der FU war er 37 Jahre in der pharmazeutischen Forschung der Schering AG beschäftigt, zunächst mit der Fortbildung in Pharmakologie, Toxikologie und Versuchstierkunde, danach mit dem Aufbau der Abteilung, dem späteren Institut für Experimentelle Toxikologie, das er 33 Jahre geleitet hat. Neben der wissenschaftlichen Arbeit war er in mehreren wissenschaftlichen Gesellschaften und Gremien auf deutscher und europäischer Ebene engagiert und hat an einer Vielzahl von Publikationen und zwei Lehrbüchern mitgewirkt. Nach seiner Pensionierung hat er 15 Jahre lang als selbständiger Sachverständiger und Gutachter für Fragen der Arzneimitteltoxikologie für national und international engagierte Firmen, Gesellschaften und Organisationen gearbeitet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: