Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Gabriel

Hinweis: Der Name Peter Gabriel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Gabriel bei epubli

Peter Gabriel wuchs im heutigen Bergkamen auf und begann 1950 ein Studium der klassischen Archäologie, alten Geschichte und der Kunstgeschichte in Münster. Ab 1955 studierte er Pädagogik in Bielefeld. Nach dem Studium wurde er Lehrer und war bis zu seiner Pensionierung 1991 Rektor einer Grundschule in Hamm. Gabriel ist Autor mehrerer Jugendbücher. Daneben schreibt er heimatgeschichtliche Artikel im Westfälischen Anzeiger und weiteren Zeitungen, im Jahrbuch Westfalen und in Heimatkalendern sowie Kindergeschichten in der Westfälischen Rundschau. Heute lebt Peter Gabriel mit seiner Frau in Drensteinfurt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...