Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Gerdes

Hinweis: Der Name Peter Gerdes erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Gerdes bei Emons Verlag

Peter Gerdes, geboren 1955, lebt in Leer (Ostfriesland). Er studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Seit 1995 schreibt er Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 ist er Leiter des Festivals »Ostfriesische Krimitage«. Peter Gerdes betreibt mit seiner Frau das »Tatort Taraxacum« (Krimi-Buchhandlung, Veranstaltungen, Bistro und Kulturcafé) in Leer.

Peter Gerdes bei epubli

Peter Gerdes, geboren 1955, lebt in Leer (Ostfriesland). Er studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Seit 1995 schreibt er Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Er ist seit 1999 Leiter des Festivals »Ostfriesische Krimitage«. Die Krimis »Der Etappenmörder«, »Fürchte die Dunkelheit« und »Der siebte Schlüssel « wurden für den Literaturpreis »Das neue Buch« nominiert. Gerdes organisiert seit 2018 für das »Syndikat« das jährliche Krimifest »Criminale«. Er ist außerdem Mitglied im PEN Berlin.

Peter Gerdes bei Gmeiner-Verlag

Peter Gerdes, geb. 1955, lebt in Leer (Ostfriesland). Studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Schreibt seit 1995 Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 Leiter des Festivals „Ostfriesische Krimitage“. Die Krimis „Der Etappenmörder“, „Fürchte die Dunkelheit“ und „Der siebte Schlüssel“ wurden für den Literaturpreis „Das neue Buch“ nominiert. Gerdes betreibt mit seiner Frau Heike das „Tatort Taraxacum“ (Krimi-Buchhandlung, Veranstaltungen, Café und Weinstube) in Leer.

Peter Gerdes bei HarperCollins Taschenbuch

Peter Gerdes, geb. 1955, lebt in Leer (Ostfriesland). Studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Schreibt seit 1995 Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 Leiter des Festivals »Ostfriesische Krimitage«. Die Krimis »Der Etappenmörder«, »Fürchte die Dunkelheit« und »Der siebte Schlüssel« wurden für den Literaturpreis Das neue Buch nominiert. Gerdes organisiert seit 2018 für das SYNDIKAT das jährliche Krimifest CRIMINALE. Er ist außerdem Mitglied im PEN Berlin.

Peter Gerdes bei Leda-Verlag

Peter Gerdes, geboren in Emden, lebt seit 25 Jahren in Leer (Ostfriesland). Studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Schreibt seit 1995 vor allem Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 Leiter des Festivals Ostfriesische Krimitage und ab 2018 Programmplaner des Syndikats-Festivals Criminale. Mehrfach für Literaturpreise nominiert. Neueste Krimis: Ostfriesische Verhältnisse (2015), Langeooger Serientester (2016), Ostfriesen morden anders (2017). Seinen ersten Abstecher ins Science-Fiction-Genre unternahm Gerdes mit der Anthologie Der schwarzbunte Planet (zusammen mit Bernd Flessner). 2007 erschien Der siebte Schlüssel (SF-Krimi), dem die Jury des Literaturpreises Das neue Buch das Prädikat »Bemerkenswertes Buch« verlieh. 2018 veröffentlichte er seinen erste Sciencefiction-Roman Friesisches Inferno.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



148 Treffer 1 2 3 4 ...