Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Giefer

Hinweis: Der Name Peter Giefer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Giefer bei BoD – Books on Demand

Fotograf und Journalist, Jahrgang 1960. Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeiten ist das Fotografieren und Schreiben als Reiseautor mit den Themen Tourismus und Reisereportage. Der zweite Teil ist mein Engagement, mit Mitteln der Fotografie eine gesellschaftliche, berufliche und politische Bildungsarbeit zu bieten. Gerade das Medium Fotografie eignet sich hervorragend dazu, Themen und komplexe Zusammenhänge zu transportieren. Dies versuche ich mit meiner Arbeit als Teamer und Dozent einem interessierten TeilnehmerInnenkreis nahe zu bringen und an verschiedenen Einrichtungen zu unterrichten. Der inhaltliche Bogen spannt sich von fotografischen Grundlagen über Bildgestaltung und Bildsprache bis zum Einsatz von Fotos und Bildmaterial zur politischen oder gesellschaftlichen Kommunikation.

Peter Giefer bei dpunkt

Anouchka Olszewski und Peter Giefer bieten mit fototouren.net Kurse und Fotoreisen für alle an, die ihr fotografisches Wissen und Können beruflich und privat ausbauen möchten. Ihre Workshops, die sie im ganzen deutschsprachigen Raum auf Foto-Messen geben, sind regelmäßig ausgebucht.


Peter Giefer bei TRESCHER


letzte lieferbare Neuerscheinungen: