Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Hacks

Hinweis: Der Name Peter Hacks erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Hacks bei Suhrkamp

Peter Hacks, 1928 in Breslau geboren, studierte Soziologie, Philosophie, Literatur- und Theaterwissenschaften in München. 1955 zog er nach Berlin und arbeitete am Berliner Ensemble und am DeutschenTheater, seit 1963 war er freier Schriftsteller. Er starb 2003 in Groß Machnow.

Peter Hacks bei Insel Verlag

Peter Hacks, 1928 in Breslau geboren, studierte Soziologie, Philosophie, Literatur- und Theaterwissenschaften in München. 1955 zog er nach Berlin und arbeitete am Berliner Ensemble und am DeutschenTheater, seit 1963 war er freier Schriftsteller. Er starb 2003 in Groß Machnow.

Peter Hacks bei Kein & Aber

Peter Hacks wurde in Breslau geboren und arbeitete als Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Essayist. Er studierte Soziologie, Philosophie, Literatur- und Theaterwissenschaft in München. 1955 übersiedelte Hacks in die DDR und war am Deutschen Theater als Chefdramaturg tätig. Für seine Werke wurde Hacks mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, u. a. erhielt er 1956 den »Lessing-Preis der DDR« und 1998 wurde ihm der »Deutsche Jugendliteraturpreis« verliehen. Hacks starb 2003 bei Groß Machnow.

Peter Hacks bei Eulenspiegel Verlag

Peter Hacks (1928–2003) war Lyriker, Dramatiker, Essayist und Kinderbuchautor, ausgezeichnet u.a. mit dem Lessingpreis, dem Kritikerpreis der BRD, dem Nationalpreis der DDR, dem Heinrich Mann Preis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



205 Treffer 1 2 3 4 ...