Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Hamm

Hinweis: Der Name Peter Hamm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Hamm bei Der Hörverlag

Peter Hamm, geboren 1937, ist Lyriker, Schriftsteller und Literaturkritiker und war viele Jahre Kulturredakteur beim Bayerischen Rundfunk. Für seine Fernsehdokumentationen, u. a. über Ingeborg Bachmann, Robert Walser, Fernando Pessoa und Peter Handke, erhielt er den Grimme-Preis. PeterHamm, Autor mehrerer Gedicht- und Essaybände und Herausgeber zahlreicher Anthologien, ist derzeit Vizepräsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

Peter Hamm bei Hanser, Carl

Peter Hamm, geboren 1937 in München, aufgewachsen in katholischen Internaten in Oberschwaben. Mit 14 Jahren ging er von der Schule ab. 1959-1960 Mitarbeiter beim Neske Verlag, seither in München Redakteur, Literatur-und Musikkritiker u.a. bei „Spiegel“ und „Zeit“ und Kulturredakteuer beim Bayerischen Rundfunk. Peter Hamm ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums und gehört der Jury der SWF-Bestenliste, des Peter-Huchel-Preises und des Petrarca-Preises an. 1991 wurde er in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung aufgenommen, und seit 1996 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Peter Hamm bei Suhrkamp

Peter Hamm, 1937 in München geboren, war seit den Sechzigerjahren als Literaturkritiker tätig. Seit 1991 gehörte er der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung an. Ab 1996 war er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, Jurymitglied des Hermann-Lenz-Preises, des Petrarca-Preises sowie des Georg-Büchner- und Peter-Huchel-Preises. Peter Hamm ist am 22. Juli 2019 verstorben.

Peter Hamm bei Insel Verlag

Peter Hamm, 1937 in München geboren, war seit den Sechzigerjahren als Literaturkritiker tätig. Seit 1991 gehörte er der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung an. Ab 1996 war er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, Jurymitglied des Hermann-Lenz-Preises, des Petrarca-Preises sowie des Georg-Büchner- und Peter-Huchel-Preises. Peter Hamm ist am 22. Juli 2019 verstorben.

Peter Hamm bei Wallstein Erfolgstitel - Belletristik und Sachbuch

Peter Hamm geb. 1937 in München, starb im Juli 2019 in Tutzing. Er war Rundfunkredakteur, Filmemacher und Kritiker und schrieb selber Gedichte. Bei Wallstein erschienen: Peter Handke und kein Ende. Stationen einer Annäherung (2017).

Peter Hamm bei Wallstein

Peter Hamm geb. 1937 in München, starb im Juli 2019 in Tutzing. Er war Rundfunkredakteur, Filmemacher und Kritiker und schrieb selber Gedichte. Bei Wallstein erschienen: Peter Handke und kein Ende. Stationen einer Annäherung (2017).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



61 Treffer 1 2 3 4 ...