Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Hein

Hinweis: Der Name Peter Hein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Hein bei Kiepenheuer & Witsch

Peter Hein, geboren 1957, gehört zu den Protagonisten der deutschen Punkbewegung der späten 70er-Jahre. Er wurde als Sänger und Texter der Bands Mittagspause, Fehlfarben und Family 5 bekannt. Die Qualität seiner Songtexte und sein einzigartiger Gesangsstil beeinflussen die Pop- und Rockmusik bis heute. Von Fans wird Peter Hein als Punklegende und Erfinder des deutschen Songtextes kultisch verehrt, und zahlreiche Bands und Musiker (Blumfeld, Campino u.v.a.) berufen sich immer wieder auf seine Kunst. Nach der Jubiläumsplatte (“26 1/2”), auf der zahlreiche Fehlfarben-Fans aus der deutschen Musikszene (u. a. Herbert Grönemeyer, Tocotronic, Helge Schneider, Francoise Cacuts) ihre Interpretation von Fehlfarben-Songs präsentierten, hat Peter Hein mit den Fehlfarben wieder eine von der Presse vielbeachtete neue Platte (“Handbuch für die Welt”) herausgebracht. Er lebt in Wien und Düsseldorf.

Peter Hein bei BoD – Books on Demand

geboren in den 60iger Jahren in Bayern. Studierte Pädagogik, arbeitet in Jugendarbeit und Schule sowie im Berg- und Natursport mit Kindern und Jugendlichen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2