Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Horton

Hinweis: Der Name Peter Horton erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Horton bei Kampenwand

Peter Horton, Chansonnier, Poet, Gitarrist und Komponist begann als Wiener Sängerknabe. Seine erste Bühnenshow hatte er mit 18 als Sänger bei Jazzlegende Fatty George und im Kabarett-Zentrum Gerhard Bronner. Das Gitarre-Studium führte ihn nach Rio de Janeiro und Cordoba, wo er Zugang zu Samba und Flamenco fand, und dann seinen ganz eigenen Stil entwickelte. Er schrieb mehrere hundert Lieder und Instrumentalwerke und veröffentlichte zahlreiche Alben und CDs. Im Duo „Guitarissimo“ wurde Peter Horton mit Sigi Schwab zur musikalischen Legende. Mit Slava Kantcheff (die er 2016 zum 2. Mal geheiratet hat) spielte er als „Symphonic Fingers“ über zweitausend Konzerte. David Bowie, Robin Gibb, Placido Domingo, Peter Schreier, Art van Damme, um nur einige zu nennen, zählen zu seinen musikalischen Partnern. Als Fernsehmoderator schrieb er mit seinen TV Reihen „Cafe in Takt“ (ARD), „Hortons Kleine Nachtmusik“ (ZDF) und „Hortons Bistro“ (ZDF) kulturelle Fernsehgeschichte. Er war zeitweise als Dozent an der Musikhochschule Hamburg für qualitätsbewussten Nachwuchs tätig. Bereits 1978 veröffentlichte er sein erstes Buch mit Aphorismen („Die andere Saite“), das zu einem Bestseller wurde – es erschienen fünfzehn weitere Bücher. Peter Hortons Kunstbegriff „Philotainment“ lenkt in die Seele und in ein höheres Menschsein – um mit Musik und Wort ästhetische Sinnlichkeit und die damit verbundene Lebensenergie zu fördern.

Peter Horton bei epubli

Peter Horton begann sein künstlerisches Leben als Wiener Sängerknabe. Er studierte Gesang in Stuttgart und Berlin sowie Gitarre in Brasilien. Seine TV-Sendungen waren „Café in Takt“, „Hortons Kleine Nachtmusik“ und „Hortons Bistro“. Peter Horton kreierte etwa 600 Musikwerke und Chansons und musizierte auf der Bühne und auf Tonträgern mit Weltstars wie David Bowie und Placido Domingo. Er nennt seinen ganzheitlichen künstlerischen Lebensausdruck „Philotainment“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3