Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Lemar

Hinweis: Der Name Peter Lemar erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Lemar bei NEPA

Peter Lemar, alias Elmar Peter Schwenke, studierte an der Universität Leipzig Pädagogik und arbeitete viele Jahre als Lehrer für Deutsch und Musik. Von 1980 bis 1990 war er Popmusiker und von 1993 bis 1998 Produzent beim Hörfunk (Radio Leipzig, Privater Sächsischer Rundfunk). 2004 bis 2006 Zusatzstudium Politikwissenschaft an der TU Dresden. 2007 Künstler des Jahres (mit der Coverband Jive Talkin’ – Porträt Of The Bee Gees). 2010 gründete er mit zwei Kollegen die MUSIFA Leipzig, die erste private Musikfachschule (Popakademie) in Sachsen. Bisher erschienen: Ostrock! Popmusik in der DDR und Die Verarschungsgesellschaft, sowie mehrere Romane und Artikel in Fachzeitschriften (Magazin 2000plus, NEXUS, Tabvla Rasa). Ebenso eine Reihe von Pop-Songs auf dem deutschen Musikmarkt.

Peter Lemar bei tredition

Peter Lemar, alias Elmar Peter Schwenke, studierte an der Universität Leipzig Pädagogik und arbeitete viele Jahre als Lehrer für Deutsch und Musik. Von 1980 bis 1990 war er Popmusiker und von 1993 bis 1998 Produzent beim Hörfunk (Radio Leipzig, Privater Sächsischer Rundfunk). 2010 gründete er mit zwei Kollegen die MUSIFA Leipzig, die erste private Musikfachschule in Sachsen. Bisher sind mehrere Sachbücher und Romane erschienen (unter Pseudonym Peter Lemar), ein Klaviernotenband (unter Pseudonym Erik Sanders) sowie eine Reihe von Artikeln in Fachzeitschriften (Magazin 2000plus, NEXUS, Tabvla Rasa).

Peter Lemar bei neobooks

Peter Lemar studierte an der Universität Leipzig Pädagogik und arbeitete viele Jahre als Lehrer für Deutsch und Musik. Von 1980 bis 1990 war er Popmusiker und von 1993 bis 1998 Produzent beim Hörfunk (Radio Leipzig, Privater Sächsischer Rundfunk). Seit 2004 ist er Keyboarder der Coverband Jive Talkin’ – Porträt Of The Bee Gees. Bisher erschienen: Die abstrakte Frau (2000), Götterkinder (2004), Zwei Wanderer zwischen den Welten (2008) und Es geht um Nichts! (2014).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



19 Treffer 1 2