Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Pahl

Hinweis: Der Name Peter Pahl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Pahl bei Europa Edizioni srl

Peter Pahl, am 03.08.1940 in Meiningen, Thüringen, geboren. Aufgewachsen bis zum 17. Lebensjahr in Heiligenstadt Eichsfeld/ DDR. Die Erziehung erfolgte durch die Mutter und hat wesentlich zur Prägung des freiheitsliebenden Charakters beigetragen. Nach Beendigung der Ausbildung zum Kaufmann kehrte er der DDR den Rücken und begann, seine Freiheit in Berlin zu leben. 1961 gründete er eine Familie und lebte mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Göttingen. 1972, mit dem Drang nach möglichst großer Unabhängigkeit, gründete er ein eigenes Unternehmen und führte dieses bis zum Verkauf 2009. Für ihn heißt Ruhestand, etwas Neues auszuprobieren, zu schreiben. Seine Lebensmaxime: „Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen“. (Voltaire)


Peter Pahl bei Klett