Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Pitsch

Hinweis: Der Name Peter Pitsch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Pitsch bei Brighton Verlag GmbH

Peter Pitsch wurde 1963 in Herford geboren; er lebte unter anderem in Bielefeld, Berlin, Amsterdam, Rom, Kopenhagen und Nykøbing, Süddänemark. Als Jugendlicher verfasste er erstmals Gedichte und Kurzgeschichten und versah diese mit Illustrationen. Während eines langjährigen Aufenthalts in Italien sammelte er Erfahrungen als Schauspieler. Er war an zwölf Filmprojekten und mehreren Werbespots beteiligt und verkörperte „Den Tod“ in einem Theaterstück. Er arbeitete mit Regisseuren wie Dario Argento, Lamberto Bava und Mauro Bolognini. Anschließend reiste er nach Dänemark und wohnte einige Jahre im Kopenhagener Stadtteil Vesterbro, in derselben Gasse in der die Dichterin Tove Ditlevsen einst aufwuchs. Anfang der Neunziger veröffentlichte er sein erstes Buch, diverse Publikationen folgten. Darüber hinaus erschienen seine Rezensionen, Gedichte und Prosatexte in Zeitschriften und Anthologien. 2000 zog er nach Nykøbing auf der Insel Falster. Peter ist Mitglied in der dänischen Schriftstellervereinigung „stORDstrømmen“. Seit 2011 gibt der Brighton Verlag bei Frankfurt seine Werke heraus. Zu seinen Publikationen zählen Romane, Gedichtsammlungen, Erzählungen, Kinderbücher, Kunst- und Fotobände und ein Reiseführer. Seine bis dato bekanntesten Titel sind der satirische Roman „Kuckucksei-Syndrom“ und der psychologische Thriller „W-E-L-T“. Neben dem literarischen Schreiben arbeitet er als Übersetzer und widmet sich dem Design von Bucheinbänden, der Fotografie und der bildenden Kunst. Seine Gemälde und Werke der Fotokunst werden im In- und Ausland ausgestellt. 2017 eröffnete Peter eine eigene Kunstgalerie in Nykøbings Latiner-Viertel. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites des Autors bzw. Künstlers: https://peter-pitsch-schriftsteller.com https://galleri-peter-pitsch.com


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...