Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Reber

Hinweis: Der Name Peter Reber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Reber bei Helvetia Verlag

Peter Reber schrieb „Ds Hippigschpängschtli“ als Gutenachtlied für seine Kinder. Erstmals veröffentlicht wurde es 1990 auf dem Album „Uf em Wäg nach Alaska“. Schon bald schlossen es Kinder von null bis hundert Jahren in ihr Herz und seither geistert „Ds Hippigschpängschtli“ durch Kindergärten, Schulen, Geburtstagsparties und Kinderfasnachten. Von hunderten von Liedern, die Peter Reber für sich und andere Interpret*innen geschrieben hat, ist es eines der populärsten geworden. Peter Reber, geb. 1949 in Bern. Psychologiestudium an der Universität Bern. Mitbegründer und Produzent des Trios Peter, Sue & Marc. Erhielt als Sänger, Komponist und Texter zahlreiche Auszeichnungen. U.a. bei den Swiss Music Awards 2016 den Outstanding Achievement Award und im Mai 2017 den Ehren – Prix Walo für sein Lebenswerk.

Peter Reber bei Weltbild Verlag Schweiz

Peter Reber inspirierte mehr als hundert Musiker - von Volksmusikern bis zu Rockern - seine Kompositionen als Coverversionen zu veröffentlichen. Er hat über eintausend Texte, Melodien und Bearbeitungen für sich und andere Künstler geschrieben. Für seine zwei Millionen verkauften Tonträger erhielt er über vierzig Edelmetallauszeichnungen.

Peter Reber bei Zytglogge

Geb. 1949 in Bern; Klavierunterricht am Konservatorium und Studium der Psychologie an der Uni Bern. Danach bis 1981 mit ‹Peter, Sue & Marc› unterwegs. Zahlreiche Hits und Eurovisionserfolge. Ab 1981–88 Weltreise mit dem Segelschiff Cindy. Lebte bis 1995 auf den Bahamas; danach Rückkehr in die Schweiz. Erste Mundart-LP ‹D Schnapsbrönnerei im Paradies› erscheint 1975 bei Zytglogge. Ab 1984 folgen regelmässig weitere Dialekt¬alben. Bis heute wurden davon in der Schweiz mehr als eine Million verkauft. Zahlreiche Auszeichnungen (u. a. Prix Walo) und regelmässige Konzert- und Tour¬neetätigkeit. Lebt mit Frau Livia und den Kindern Simon und Nina in der Nähe von Bern.

Peter Reber bei Weber Verlag AG

Er ist der Hippigschpängschtli-Vater und seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker. Er hat das Lied «Ds Hippigschpängschtli» erstmals 1990 auf einem seiner Alben veröffentlicht. Schnell wurde es zum Kultlied aller Kinder zwischen null und hundert Jahren und begeistert seither ein riesiges Publikum.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4