Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Rosei

Hinweis: Der Name Peter Rosei erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Rosei bei Muery Salzmann

Peter Rosei, geboren 1946 in Wien, Doktor der Rechtswissenschaften, 1969–1971 Sekretär und Manager von Ernst Fuchs. Seit 1972 freier Schriftsteller und Essayist, hat er eines der umfangreichsten Werke der neueren deutschen Literatur geschaffen und wurde dafür mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet.

Peter Rosei bei Sonderzahl

Peter Rosei, geb. in Wien, veröffentlicht seit den 70er Jahren ein umfangreiches Werk (Romane, Erzählungen, Essays und Gedichte), das in viele Sprachen übersetzt wurde. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Bei Sonderzahl: Naturverstrickt. Essays samt einem Duett mit R. O’Hanlon (1998); St. Petersburg. Paris. Tokyo. Reisefeuilletons (2000); Die sog. Unsterblichkeit. Kleine Schriften; Dramatisches (2002); Dramatisches II (2004); Österreichs Größe, Österreichs Stolz. Ideentheater (2008); Brown vs. Calder. Gedanken zur Dichtkunst (2015)

Peter Rosei bei Deuticke in Zsolnay

Peter Rosei, geb. 1946 in Wien, lebt in Wien und auf Reisen. Seit Anfang der 70er Jahre hat er ein umfangreiches literarischers Werk vorgelegt. das in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurde. 2000 ist Liebe & Tod im Deuticke Verlag erschienen.

Peter Rosei bei Residenz

geboren 1946 in Wien. 1968 promovierte er zum Doktor der Rechtswissenschaften. Seit 1972 lebt er als freier Schriftsteller in Wien und auf Reisen. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. Franz-Kafka-Preis 1993, Anton-Wildgans-Preis 1999, Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 2007 und Großes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich 2016. Zuletzt erschienen: „Die Wiener Dateien“ (5 Bande im Schuber, 2016), „Karst“ (2018), „Die große Straße“ (2019)  


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



97 Treffer 1 2 3 4 ...