Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Schmidt

Hinweis: Der Name Peter Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Schmidt bei UTB

Prof. Dr. Peter Schmidt lehrt Volkswirtschaftslehre und Statistik an der Hochschule Bremen.

Peter Schmidt bei epubli

Peter Schmidt, geboren im westfälischen Gescher, Schriftsteller und Philosoph, gilt selbst dem Altmeister des Spionagethrillers, John le Carré, als einer der führenden deutschen Autoren des Spionageromans und Politthrillers, schrieb aber auch Psychothriller und Kriminalkomödien. Bereits dreimal erhielt er den Deutschen Krimipreis („Erfindergeist“, „Die Stunde des Geschichtenerzählers“ und „Das Veteranentreffen“). Für sein bisheriges Gesamtwerk wurde er mit dem Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet.

Peter Schmidt bei neobooks

Peter Schmidt, geboren im westfälischen Gescher, Schriftsteller und Philosoph, gilt selbst dem Altmeister des Spionagethrillers John le Carré als einer der führenden deutschen Autoren des Spionageromans und Politthrillers. Darüber hinaus veröffentlichte er Kriminalkomödien, aber auch mehrere SF-Thriller, Medizinthriller (zuletzt „Endorphase-X“), Wissenschaftsthriller, Psychothriller und Detektivromane. Bereits dreimal erhielt er den Deutschen Krimipreis („Erfindergeist“, „Die Stunde des Geschic

Peter Schmidt bei AutorenBrücke

Peter Schmidt, geboren 1949, studierte Betriebswirtschaft und war viele Jahre in der Industrie in den unterschiedlichsten Bereichen im Management tätig. Seine große Liebe galt schon von Kindesbeinen an dem Lesen als größtes Hobby. Als jugendliche Leseratte verschlang er eine Vielzahl an Abenteuergeschichten, Fantasy und Science Fiction Romanen, Comics und klassischer Literatur. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit faszinierten ihn die Wissensgebiete Geschichte, Wissenschaft, Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik. Er wohnt seit Jahren mit seiner Familie im Rhein-Neckar-Kreis.

Peter Schmidt bei dtv Verlagsgesellschaft

Peter Schmidt, geboren 1944, hat Philosophie und Literaturwissenschaft studiert, ist seit 1977 freier Schriftsteller und wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Seit geraumer Zeit befaßt er sich als Mentaltrainer mit der Weiterentwicklung und praktischen Umsetzung der Emotionalen Intelligenz, in umfangreicher Seminar- und Vortragstätigkeit sowie in Buchform: ›Montag oder Die Reise nach innen‹ (1998), ›EQ-Training. Die Praxis der Emotionalen Intelligenz‹ (1999).

Peter Schmidt bei Klosterhof-Verlag

Peter Schmidt, Fachjournalist für Wirtschaft/Umwelt/Landwirtschaft und BioBauer auf dem Klosterhof Bünghausen (Gummersbach), ein Demonstrationsbetrieb für den Ökolandbau und GEH-Archehof, Vorstandsmitglied des Biokreis Erzeugerring NRW e.V., mehr zu Buch und Leben unter www.klosterbauer.de

Peter Schmidt bei BoD – Books on Demand – Dänemark

Peter Schmidt, f. 1964 Træner i snart 30 år on/off på alle niveauer, primært på kvindesiden. Autodidakt nysgerrig omkring spillets muligheder og den gode, varierede træning.

Peter Schmidt

Peter Schmidt, f. 1964 Forfatter til flere bøger om håndboldtræning m.m.

Peter Schmidt bei Böhlau Verlag

Peter Schmidt ist Wissenschaftlicher Assistent am Kunstgeschichtlichen Institut der Universität Frankfurt am Main.

Peter Schmidt bei Böhlau Köln

Peter Schmidt ist Wissenschaftlicher Assistent am Kunstgeschichtlichen Institut der Universität Frankfurt am Main.

Peter Schmidt bei tredition

Gebürtiger Neunzehnhundertfünfziger. Zweitgeborener Schütze, sozial erzogen und südbadisch erstgeprägt. Im Württembergischen aufgewachsen und ausgebildet, von Herzen gern Europäer. Studierter Historiker, Politologe und Geograph mit Vorerfahrungen als Tankwart, Hotelbettenmacher, Stanzer und zivildienstleistender Hilfskrankenpfleger. Später Fachbuchautor, Jugendschöffe, segelfliegender Kommunalpolitiker mit Außenlandeplatz in der Medienpädagogik. Seit einem Jahrzehnt ehrenamtlicher Sterbebegleiter. Nach Wanderjahren und weil es ihm dort gefällt, seit einem Vierteljahrhundert wieder sesshaft in 48° 43' 38.507" N 9° 8' 54.643„ E. Ist der Kunst und dem Schreiben nicht erst seit gestern verfallen. 2017 erschien sein Erzählband “Großer Ozean„ (ISBN: 9783741897030) in dem sich der Autor biografischen Erzählungen sowie den Schicksalen von Menschen am Lebensende widmet. “Sneshnoje„, Eine Erzählung über das posthume Zusammentreffen eines Vaters mit seinem Sohn, folgte 2018 ISBN: 978-3-7469-3624-6 Peter Schmidt beherrscht nicht nur ernste Themen, sondern beweist in seiner ebenfalls 2017 publizierten alternativen Weihnachtsgeschichte “Der Mann mit der roten Mütze„ (ISBN-13: 978-3745023510) viel hintergründigen Witz und Humor. 2019 ist der Roman mit dem Titel “Alaska Experience„ erscheinen, 2020 der Roman “Die Wahrheit glaubt dir erstmal keiner".

Peter Schmidt bei Müller Rüschlikon

Er ist seit mehr als 20 Jahren bekannt als freier Autor für internationale Angeln-Magazine wie Blinker und Fliegenfischen. Zunächst verfasste er vorwiegend Praxis-Beiträge zum Raubfischangeln und Fliegenfischen, seit einigen Jahren sind sein Schwerpunkt Personality-Reportagen. Dabei beschreibt er nicht nur das Fliegenfischen von interessanten Fliegen-fischerinnen und Fliegenfischern, sondern auch deren Einstellung, Motivation. 2015 erschien sein Buch FLIEGEN-FISCHEN, in dem er die Geschichte des Fliegenfischens eindrucksvoll darstellte.

Peter Schmidt bei BoD – Books on Demand

Dr. phil. Peter Schmidt (*1960) studied Religious Science, Protestant Theology, Biology and Pedagogics. Study trips for the exploration of Hinduism, Buddhism and New Religious Movements led him to India, Nepal, Tibet, Great Britain and the U.S.. In 1998 he took his doctor´s degree in Philosophy at Johann Wolfgang Goethe University at Frankfurt am Main/Germany. He works as a teacher and gives lectures at University.

Peter Schmidt bei Patmos Verlag

Dr. Peter Schmidt ist promovierter Geophysiker, IT-Experte und Bestsellerautor. Mit 41 Jahren erhielt er die Diagnose Autismus mit ausgeprägtem Asperger-Syndrom. In seinen Büchern, Vorträgen und Medienauftritten setzt er sich für eine richtige Darstellung des Autismus und für ein verständnisvolles Zusammenleben von Autisten und Nicht-Autisten ein. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in Gadenstedt im Peiner Land. Seine Bücher, u.a. Ein Kaktus zum Valentinstag und Der Junge vom Saturn, wurden zu Bestsellern. www. dr-peter-schmidt.de

Peter Schmidt bei Goldmann

Dr. Peter Schmidt ist promovierter Geophysiker und IT-Experte. Seine Leidenschaft gilt Vulkanen, Wüsten und Straßen aller Art. Erst mit 41 Jahren entdeckt er durch einen Zufall, dass er ein Autist mit ausgeprägtem Asperger-Syndrom ist. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Gnadenstedt im Peiner Land.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



638 Treffer 1 2 3 4 ...