Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Tschaikowsky

Hinweis: Der Name Peter Tschaikowsky erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Tschaikowsky bei NordSüd Verlag

Peter I. Tschaikowsky wurde 1840 in Wotkinsk am Ural geboren. Er studierte am Konservatorium in Moskau. Bereits zu Lebzeiten wurden viele seiner Werke international bekannt. Mit »Schwanensee« und »Der Nussknacker« schuf Tschaikowsky die beiden berühmtesten Ballette der Musikgeschichte.

Peter Tschaikowsky bei Amor Verlag

Angaben zur Person: Peter Tschaikowsky wurde am 7. Mai 1840 in Russland geboren. Zunächst schlug er eine Beamtenlaufbahn als Jurist ein, ab 1862 studierte er schließlich Musik in Sankt Petersburg. Die von ihm komponierten Melodien sind weltweit bekannt. Er schuf zahlreiche Werke, so gibt es von ihm drei Ballettstücke: »Dornröschen«, »Schwanensee« und »Der Nussknacker«. Seine bekannteste Oper ist »Eugen Onegin«. Bis heute beliebt sind die drei Streichquartette, das Klaviertrio a-Moll, seine sechs Sinfonien, darunter sein letztes Werk – die grandiose »Pathetique«. Peter Tschaikowsky starb am 6. November 1893 in Sankt Petersburg an einer Vergiftung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4