Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Turrini

Hinweis: Der Name Peter Turrini erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Turrini bei Haymon Verlag

Peter Turrini, geboren 1944 in St. Margarethen in Kärnten. Mit seinen Theaterstücken und Drehbüchern gilt er als einer der führenden deutschsprachigen Dramatiker der Gegenwart, er verfasst zudem Gedichte und Essays. Seine Werke wurden in viele Sprachen übersetzt und seine Stücke weltweit gespielt. Zudem wurde Peter Turrini mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Nestroy-Theaterpreis für sein Lebenswerk (2011), dem Vinzenz-Rizzi-Preis (2014) oder dem Axel-Corti-Preis (2023). Bei HAYMONtb sind seine Stücke „Jedem das Seine” (gemeinsam mit Silke Hassler, 2016), „Sieben Sekunden Ewigkeit” (2017) und „Fremdenzimmer” (2018) erschienen, bei Haymon die von Gerhard Haderer gezeichnete Graphic Novel „Rozznjogd” (2018). Zu seinem 75. Geburtstag im September 2019 erschien die von Christine Rigler verfasste Biographie „Diese Komödie ist eine Tragödie. Werk und Leben des Schriftstellers Peter Turrini”. 2020 erschien sein Theaterstück „Gemeinsam ist Alzheimer schöner”, gefolgt 2023 von „Bis nächsten Freitag”. 2024 erscheint mit „Es muss geschieden sein“ ein Theaterstück im historischen Setting.

Peter Turrini bei Suhrkamp

Peter Turrini, geboren 1944 in Sankt Margarethen in Kärnten. Lebt in Kleinriedenthal bei Retz. Seit 1971 freier Schriftsteller, schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Essays, Gedichte. Seine Werke wurden in über dreißig Sprachen übersetzt. Seine Stücke werden weltweit gespielt.

Peter Turrini bei Carl Ueberreuter Verlag

Peter Turrini, geboren 1944 in Sankt Margarethen in Kärnten. Lebt in Kleinriedenthal bei Retz. Seit 1971 freier Schriftsteller, schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Essays, Gedichte. Seine Werke wurden in über 30 Sprachen übersetzt. Seine Stücke werden weltweit gespielt.

Peter Turrini bei Scherz & Schund Fabrik e.U.

Peter Turrini Geboren 1944 in St. Margarethen in Kärnten, wuchs in Maria Saal auf und war von 1963 bis 1971 in verschiedenen Berufen tätig. Seit 1971 freier Schriftsteller, lebt in Kleinriedenthal bei Retz. Turrinis Werke wurden in über dreißig Sprachen übersetzt, seine Stücke werden weltweit gespielt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



108 Treffer 1 2 3 4 ...