Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Walker

Hinweis: Der Name Peter Walker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Walker bei Solibro Verlag

Peter Walker und Nancy Spinner alias Peter Wiesmeier: Nach dem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München Arbeit als Drehbuchautor, Filmjournalist, Radiomoderator und Werbetexter. Erstes Buch 1988 mit dem sperrigen Titel „Wie Dino De Sauris Monopoly verfilmte – Schräge Stories von Kunst, Kultur und Kino“ (rororo tomate). Zweites Buch 1992 mit dem schon viel kürzeren Titel „Mausologie“ (Eichborn). Auch hier lässt sich der Hang zum Parodistischen nicht verleugnen. Mit seinem dritten Buch „Going“ (Solibro) schafft es der Autor, unter dem Doppelpseudonym Peter Walker und Nancy Spinner seinen bisher kürzesten Buchtitel vorzulegen.

Peter Walker bei Katholisches Bibelwerk

Peter Walker studierte klassische Philologie an der Universität Cambridge, GB. Danach war er Dozent für Neues Testament in Wycliffe Hall, Oxford. Er ist jetzt Professor für Biblische Studien an der Trinity School for Ministry, nahe Pittsburgh, USA. Er leitete viele Heilig-Land-Fahrten und ist Buchautor zum Thema Jesus und Heiliges Land. (nicht für die Nova:) Peter Walker studierte klassische Philologie und Alte Kirchengeschichte an der Universität Cambridge. Danach forschte er ausführlich über christliche Einstellungen zu Jerusalem. Peter Walker ist derzeit Professor für Biblische Studien an der Trinity School for Ministry, nahe Pittsburgh, USA. Davor war er Dozent an der Wycliffe Hall innerhalb der Universität Oxford. Er hat zahlreiche Studienreisen in das Heilige Land geleitet. Zu seinen weiteren Büchern gehören: Holy City, Holy Places? (OUP), Jesus and the Holy City (Eerdmans) sowie In the Steps of Jesus (Lion), einen anerkannten Führer zu den Stätten der Evangelien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...