Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Wehle

Hinweis: Der Name Peter Wehle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Wehle bei Carl Ueberreuter Verlag

Peter Wehle, geboren 1914. Jurist, Germanist, Kabarettist, Chansonnier, Erfinder vieler Evergreens und Autor zahlreicher Bücher. Peter Wehle starb 1986 in Wien.

Peter Wehle bei Gmeiner-Verlag

Peter Wehle, der Sohn des Autors und Komponisten DDr. Peter Wehle, stand von seinem fünften Lebensjahr an auf verschiedenen Konzertbühnen. Daneben war er in zahlreichen Radio- und Fernsehaufnahmen zu hören und zu sehen. Seit einigen Jahren widmet sich der promovierte Musikwissenschaftler und klinische Psychologe neben seiner Arbeit in der Erwachsenenpsychiatrie dem Schreiben. Dabei blickt er zum einen auf das Leben von berühmten Komponisten (Mozart, Haydn, Mahler und Beethoven), zum anderen spinnt er in seinen Kriminalromanen spannende Geschichten rund um die Figur des Wiener Kriminalisten Hofrat Halb.

Peter Wehle bei Amalthea Signum

Person Peter Wehle
Peter Wehle, DDr., geboren in Wien, ist der Sohn des 1986 verstorbenen Autors, Kabarettisten und Komponisten Peter Wehle. Ab seinem fünften Lebensjahr stand er auf verschiedenen Konzertbühnen, daneben zahlreiche Radio- und Fernsehaufnahmen. Seit 2005 auch als Autor tätig, veröffentlichte der Musikwissenschaftler und klinische Psychologe sowohl Kriminalromane als auch informativ-amüsante Biografien über Mozart, Haydn und Mahler. wehle.info

Peter Wehle bei Böhlau Wien

Musikwissenschafter, Musiker, Psychologe, Bühnenautor. Forschungs- und Lehrtätigkeit.

Peter Wehle bei Böhlau Verlag

Musikwissenschafter, Musiker, Psychologe, Bühnenautor. Forschungs- und Lehrtätigkeit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...