Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Weibel

Hinweis: Der Name Peter Weibel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Weibel bei edition bücherlese

Peter Weibel, geboren 1947, hat Medizin studiert und arbeitet seit vielen Jahren als Allgemeinpraktiker und in der Geriatrie. 1982 erschein ein erster Prosaband, »Schmerzlose Sprache«, seither veröffentlich er regelmäßig Prosa und Lyrik. Für seine Werke wurde er verschiedentlich ausgezeichnet, etwa mit einem Buchpreis des Kantons Bern für den Erzählband »Die blauen Flügel« (2013), dem ersten Kurt Marti Literaturpreis für »MENSCH KEUN« (edition bücherlese, 2017) und verschiedenen Essaypreisen. Zuletzt erschien 2019 »Schneewand« (edition bücherlese). Peter Weibel lebt in Bern.

Peter Weibel bei Hirmer

Peter Weibel ist seit 1999 künstlerisch-wissenschaftlicher Vorstand des ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe.

Peter Weibel bei Diaphanes

Peter Weibel ist Künstler, Ausstellungskurator, Kunst- und Medientheoretiker und seit 1999 Vorstand des ZKM | Karlsruhe.

Peter Weibel bei Hatje Cantz Verlag

PETER WEIBEL (*1944) ist sowohl Medienwissenschaftler wie auch Medienkünstler. Mit seinem Œuvre wurde er international berühmt und prägt bis heute Medien- und Kunstdiskurse. Seit 1999 ist er Leiter des ZKM, Karlsruhe.

Peter Weibel bei Verlag für moderne Kunst

Person Peter Weibel

Peter Weibel bei Waldgut Verlag

*1947. Peter Weibel lebt als Arzt und Autor in Bern. Seit 1982 veröffentlicht er Lyrik und Prosa.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



360 Treffer 1 2 3 4 ...