Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter von der Osten-Sacken

Hinweis: Der Name Peter von der Osten-Sacken erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter von der Osten-Sacken bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Peter von der Osten-Sacken war jahrzehntelang Professor für Neues Testament und Christlich-Jüdische Studien in Berlin, zuletzt an der Humboldt-Universität, und Leiter des dortigen Instituts Kirche und Judentum. In seinem Ruhestand hat er begonnen, die Bibel und ihre Religion seinen drei Enkeln und nun auch einem weiteren Kreis lieb und teuer zu machen.

Peter von der Osten-Sacken bei Mohr Siebeck

(1940-2023) Vikariat, Promotion und Habilitation im Fach Neues Testament in Göttingen; 1973−1994 Professor für Neues Testament und Christlich-Jüdische Studien an der Kirchlichen Hochschule Berlin; 1994−2005 Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin; 1974−2007 Leiter des Instituts Kirche und Judentum; 2005 emeritiert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



61 Treffer 1 2 3 4 ...