Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Petra Jäger

Hinweis: Der Name Petra Jäger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Petra Jäger bei BoD – Books on Demand

Petra Jäger, Illustratorin und Autorin, lebt und arbeitet mit Mann und Katze in einem Dorf im Schwarzwald. Weitere Informationen unter www.petrajaegerillustration.de

Petra Jäger bei epubli

Petra Jäger, geboren 1978: „Alles, was du einmal gelernt und verstanden hast, bleibt dir dein Leben lang erhalten“, wusste bereits mein Großvater. Dieser Grundsatz begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und spiegelt sich in den unterschiedlichsten Bildungsangeboten wider, die ich bislang nutzte. Der Bogen spannt sich von meinem Studium über berufsbegleitende Lehrgänge (Unternehmenskommunikation, Outdoorpädagogik, Lehrlingsausbilder/innentraining u.v.m.) bis hin zu kreativem Neuland, das ich u.a. mit dem Werkstoff Ton begeistert erkunde. Mittlerweile biete ich selber ein hochwertiges Angebot an Lehrgängen und Trainings an, vor allem im Bereich der Erwachsenenbildung. Warum? Weil mir Bildung ein aufrichtiges Anliegen ist und ich gerne direkt mit Menschen zusammenarbeite.

Petra Jäger bei Nova MD

Autorin, Illustratorin und Künstlerin Petra Jäger aus dem Südschwarzwald studierte in Freiburg, Paris und Krefeld Germanistik, Kunstgeschichte und Produktdesign. Nach ihrer Tätigkeit als freischaffende Objektgestalterin wandte sie sich 2015 der Illustration und der Gestaltung von Buchprojekten sowie der Malerei zu. Ihr gestalterisches Schaffen ist geprägt durch die Auseinandersetzung mit Natur, Naturräumen und ihren Lebewesen. Ihre Begeisterung dafür findet Ausdruck in Gemälden und Zeichnungen, die Tiere und ihre Erhabenheit zum Thema haben, Fabel-haften Texten, in denen Tiere die Hauptakteure sind und als emotionale Wesen mit Persönlichkeit auftreten, Artefakten, die nach modularen Bauprinzipien der Natur konzipiert sind oder Wachstumsprozesse in der Natur visualisieren, Gestaltungskonzepten, die die Flut von massenhaft produzierten, Ressourcen fressenden und Müllberge nach sich ziehenden Trendprodukten hinterfragen und durch Multifunktionalität, Einbindung von Cradle-to-Cradle-Prinzipien und Verwendung von Recyclingmaterialien einen Kontrapunkt setzen.

Petra Jäger bei tredition

Person Petra Jäger

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: