Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Petra Wagner

Hinweis: Der Name Petra Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Petra Wagner bei epubli

Schreiben ist für mich Malen mit Worten. Seit meiner Kindheit kann ich mich für jede Art von Bild und Buch begeistern. Als Jugendliche habe ich angefangen zu schreiben: Gedichte, Kurzgeschichten, Songtexte. Zu meinen Hobbys gehören außerdem Fotografieren und Malen und ich freue mich, dass ich all dies in meinen Buchprojekten kombinieren kann. Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude und Lesegenuß mit allen Büchern, die Sie für sich entdecken!

Petra Wagner bei Verlag Herder

Petra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle „Kinderwelten“ für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Petra Wagner bei tredition

Petra Wagner wurde 1967 in einem kleinen Städtchen in Hessen, eine Fahrstunde von Frankfurt entfernt geboren. Naivität und Liebe förderten einen Umzug an den Rand der Zivilisation in Vogelsbergnähe. Petra Wagner ist Fußballfan, Mutter, Ehefrau, Tochter, Schwiegertochter, Nachbarin, Freundin und Enkelin. Ihre 16 (beinahe wahren) Geschichten, beschreiben ganz simpel das ganz normale Leben.

Petra Wagner bei Wege der Mystik

Petra Wagner ist freischaffende Künstlerin und Kontemplationslehrerin (Lehrbeauftragung der „Wolke des Nichtwissens - Kontemplationslinie Willigis Jäger“). Weitere Schulungen: Sakraler Tanz und Körpergebet bei Beatrice Grimm, mediale Ausbildung für Wahrnehmung und Intuition, langjähriger Unterricht in Aquarell, Zeichnen und andere Techniken u.a. bei Prof. H. Losert und Hans Jürgen Gartner. Drei Jahrzehnte künstlerische Arbeit haben durch die kontemplative Übung eine tiefe Veränderung erfahren. In ihrer Arbeit ist es Petra Wagner wichtig die Trennung als Illusion zu enttarnen. In der Stille entfaltet sich die Wirklichkeit. petra@lafamillewagner.de

Petra Wagner bei life ART Verlag

Freie Universität Berlin, Wirtschaftswissenschaften und Publizistik, Schwerpunkt: Organisations- und Personalmanagement, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Abschluss als Diplom-Kauffrau, Fachhochschulen Heilbronn und Berlin, Betriebswirtschaft, Schwerpunkt: Markt und Konsum, Abschluss als Diplom-Betriebswirtin. Seit 2002 selbständig als freie Journalistin, Buchautorin sowie im Bereich Presse- und PR-Arbeit.

Petra Wagner bei BoD – Books on Demand

Bereits im Alter von 4 Jahren war Petra Wagner das erste Mal mit lebensbedrohlichen gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert. Dies zog sich über viele Jahrzehnte durch ihr Leben und sie galt immer wieder auch als „austherapiert“. Obwohl sie dazu noch weitere Schicksalsschläge erleiden musste, ist sie auch heute noch lebensfroh in der Welt unterwegs. Nicht nur deshalb wird sie zu Recht die„Expertin für Herausforderungen“ genannt. Trotz aller schlechten Prognosen hat sie immer wieder bewiesen, dass alles möglich ist aber nicht möglich sein muß. So arbeitet sie seit vielen Jahren als Trauerbegleiterin, Wissensvermittlerin und Impulsgeberin und sieht es als ihre persönliche Berufung an, Menschen Mut zu machen, (wieder) aufzustehen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Zudem plädiert sie für einen wertschätzenderen Umgang mit sich selbst und natürlich auch mit Anderen. Außerdem ist sie mit derselben Leidenschaft Mutter von 2 wundervollen Kindern. Sowohl ihre Berufstätigkeit wie auch ihre Mutterrolle wurden ihr nie zugetraut und von beidem wurde ihr immer wieder abgeraten und sie hat sich trotzdem beides und noch einiges mehr erfüllt. In ihrem sehr persönlichen Buch teilt sie nun zum ersten Mal öffentlich einige ihrer schwersten Begegnungen. Sie möchte auch damit Mut machen, niemals aufzugeben und für seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche die Verantwortung zu übernehmen und seinen eigenen Weg dorthin zu gehen. Petra Wagner ist eine erfrischende und schillernde Persönlichkeit, welche sehr gerne Menschen bereichert und sich durch Begegnungen mit Menschen auch immer wieder sehr gerne bereichern läßt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



114 Treffer 1 2 3 4 ...