Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Petros Markaris

Hinweis: Der Name Petros Markaris erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Petros Markaris bei Diogenes

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Petros Markaris bei Edition Romiosini

Person Petros Markaris
Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der neunziger Jahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Petros Markaris bei Hanser, Carl

Petros Markaris, 1937 in Istanbul geboren, studierte in Wien. Er schreibt für Theater, Fernsehen und Film und übersetzt deutsche Dramatiker, u.a. Brecht. Bekannt geworden ist er vor allem mit seinem Athener Ermittler Kommissar Kostas Charitos. Petros Markaris lebt in Athen. Bei Hanser erschien Quer durch Athen. Eine Reise von Piräus nach Kifissia (2010).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...