Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Philip Pullman

Hinweis: Der Name Philip Pullman erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Philip Pullman bei Carlsen

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Zimbabwe und Wales auf. Viele Jahre arbeitete er als Lehrer, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit der »His Dark Materials«-Trilogie wurde er weltweit bekannt. Sie wurde in über 40 Sprachen übersetzt und Pullman erhielt zahlreiche Preise, darunter den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis für sein Gesamtwerk. Er lebt in Oxford.

Philip Pullman bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Person Philip Pullman
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Simbabwe, Australien und Großbritannien auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und arbeitete anschließend als Lehrer, bis er sich vollständig dem Schreiben widmete. Pullman wurde für seine Fantasyerzählungen, Romanreihen und Theaterstücke mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, z.B. mit der Carnegie Medal. Als erster Kinderbuchautor überhaupt gewann er den Whitbread Book of the Year Award. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis. Weltruhm bescherte ihm seine Fantasy-Trilogie ›His Dark Materials‹, deren erster Band „Der goldene Kompass“ 2006 verfilmt wurde.

Philip Pullman bei Der Hörverlag

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Er studierte Englisch und unterrichtete dies anschließend. Pullman hat Bilderbücher, Theaterstücke und Thriller geschrieben. Er schafft in seinen Werken eine Mischung aus historisch, abenteuerlichen Kriminal- und Fantasyromane. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis 2005. Heute lebt er mit seiner Frau in Oxford.

Philip Pullman bei FISCHER Taschenbuch

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England geboren. Er war Lehrer am Westminster College, bevor er Schriftsteller wurde. Pullman wurde für seine Fantasyerzählungen, Romanreihen und Theaterstücke mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, so z.B. mit der Carnegie Medal, und als erster Kinderbuchautor überhaupt mit the Whitbread Book of the Year Award. Weltberühmt wurde er durch seine Fantasy-Trilogie ›His Dark Materials‹. Der erste Band ›Der goldene Kompass‹ wurde mit Nicole Kidman verfilmt.

Philip Pullman bei Silberfisch

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



105 Treffer 1 2 3 4 ...