Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Philipp Gut

Hinweis: Der Name Philipp Gut erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Philipp Gut bei Piper

Person Philipp Gut
Philipp Gut, geboren 1971, ist Historiker und Journalist. Er hat außerdem mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem über Hermann Hesse und Winston Churchill. Seine Dissertation über Thomas Mann wurde mit dem Förderpreis der Deutschen Thomas Mann Gesellschaft ausgezeichnet.

Philipp Gut bei FISCHER Taschenbuch

Philipp Gut, geb. 1971, studierte Geschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Zürich. Nach vierjähriger Assistenz am dortigen Historischen Seminar war er Redakteur beim Tages-Anzeiger. Heute ist er Redakteur der Weltwoche in Zürich. Für »Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur« erhielt er den Förderpreis der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft 2007.

Philipp Gut bei FISCHER Digital

Philipp Gut, geb. 1971, studierte Geschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Zürich. Nach vierjähriger Assistenz am dortigen Historischen Seminar war er Redakteur beim Tages-Anzeiger. Heute ist er Redakteur der Weltwoche in Zürich. Für »Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur« erhielt er den Förderpreis der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft 2007.

Philipp Gut bei Verlag Eugen Ulmer

Philipp Gut ist Pflanzenschutzfachmann in der Schweiz.

Philipp Gut bei Stämpfli Verlag

Philipp Gut (*1971) ist in Bangkok geboren. Er ist stellvertretender Chefredaktor sowie Leiter des Politikressorts der «Weltwoche». Gut hat in Zürich und an der Humboldt-Universität zu Berlin Geschichte, Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert und war Assistent am Historischen Seminar der Universität Zürich. Seine veröffentlichte Dissertation «Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur» wurde mit dem Förderpreis der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft ausgezeichnet und erschien unter anderem auf der Kritikerbestenliste der «Süddeutschen Zeitung». Zuletzt gab Gut den Briefwechsel zwischen Hermann Hesse und Hermann Hubacher heraus.

Philipp Gut bei Offizin Verlag

philipp Gut (*1971 in Bangkok) ist stellvertretender Chefredaktor sowie Leiter des Politikressorts der «Weltwoche». Gut hat in Zürich und Berlin Geschichte, Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert und war Assistent am Historischen Seminar der Universität Zürich. Seine bei S. Fischer veröffentlichte Dissertation «Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur» wurde mit dem Förderpreis der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2