Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Philipp Herold

Hinweis: Der Name Philipp Herold erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Philipp Herold bei Komplett-Media

Philipp Herold ist zweifacher deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam und war Ideen- und Herausgeber der ersten “Tintenfrische”. Der Heidelberger Rap-MC und Kulturwissenschaftler ist Texter, Performer und Moderator.

Philipp Herold bei Lektora GmbH

Philipp Herold (Heidelberg/1991) ist einer der facettenreichsten Slam Poeten seiner Generation. Der gelernte Rap MC und Student der Kulturwissenschaft stellt sein künstlerisches Können unter Beweis als Autor, Performer, Moderator und Workshopdozent. Er ist zweifacher deutschsprachige Vizemeister im Poetry Slam (U20 2011, Team 2016) und bildet gemeinsam mit dem Poeten Tobias Gralke das Spoken Word Duo Casino Wetzlar. 2012 war Herold Ideen- und Herausgeber des ersten Teils der Tintenfrische Anthologie (Lektora Verlag), zwei Jahre später erhielt er für seinen geplanten Gedichtband den Martha-Saalfeld-Förderpreis. Seit 2009 hat er über 700 Auftritte und Moderationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz absolviert und über 150 Workshops gegeben. Seine Texte wurden in mehreren Büchern abgedruckt, seine Tiergedichte auf Postkarten illustriert. Herold kuratiert Poetry Slams und andere Literaturshows. Als Moderator leitet er unter anderem den Dead and Alive Slam am Karlsruher Staatstheater, den Heilbronner Poetry Slam und die Word Up! Poetry Slams in Mannheim und Heidelberg.


Philipp Herold bei SATYR Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2