Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Philippe Rogger

Hinweis: Der Name Philippe Rogger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Philippe Rogger bei Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag

Philippe Rogger, geboren 1978, studierte von 2000 bis 2005 Geschichte, Politikwissenschaft und Allgemeines Staatsrecht an der Universität Bern. 2009–2015 war er Assistent am Historischen Institut der Universität Bern, wo er 2011 promovierte. Seit 2016 ist er Postdoc im SNF-Projekt «Militärunternehmertum und Verflechtung». Nadir Weber, geboren 1985, hat von 2004 bis 2009 Geschichte und Soziologie in Bern und Paris studiert. 2013 promovierte er in Geschichte an der Universität Bern. 2012–2014 war er wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Neuere Geschichte und seit 2014 ist er assoziierter Forscher am Historischen Institut der Universität Bern. 2014/15 war er Gastforscher an der LMU München, 2015/16 an der EPHE Paris und am CRCV Versailles, 2016–2018 ZIF Marie Skłodowska-Curie Postdoctoral Fellow an der Universität Konstanz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: