Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Pierre Loti

Hinweis: Der Name Pierre Loti erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Pierre Loti bei Bilger, R

Pierre Loti, mit bürgerlichem Namen Julien Viaud, geboren 1850 in Rochefort-sur-Mer und 1923 im baskischen Hendaye gestorben, diente 40 Jahre als Offizier bei der französischen Marine und kam dabei um die ganze Welt. In all den Jahren schuf er mit Romanen wie Aziyadeh, Die Islandfischer, Roman eines Spahi, der Japan- Trilogie mit u. a. Madame Chrysanthème, und zahlreichen Reisebeschreibungen ein unvergessliches, stilbildendes literarisches Werk.

Pierre Loti bei Hibarios Verlag

Pierre Loti, mit bürgerlichem Namen Julien Viaud (1850-1927), war ein Star des Exotismus und ein Bestsellerautor seiner Zeit. Die Handlungen seiner autobiografisch geprägten Romane sind meist in fremden Ländern und Kulturen angesiedelt. Im ausklingenden 19. Jahrhundert befriedigte er damit die Sehnsucht der Leserschaft nach der Ferne. Seine Japan-Trilogie hat die westliche Sicht auf das Land der aufgehenden Sonne an der Wende zum 20. Jahrhundert wesentlich geprägt.

Pierre Loti bei dtv Verlagsgesellschaft

Pierre Loti, 1850-1923, ist in die Literaturgeschichte eingegangen als Hauptvertreter des Exotismus in Frankreich. 1892 wurde er als jüngstes Mitglied in die Académie Française aufgenommen. Seine intensiven Schilderungen in einer überaus poetischen Sprache lassen seine Reiseberichte auch heute noch zu einem Genuss werden. Neben seiner Reise ›Nach Isfahan‹ gilt Le désert als eines der beeindruckendsten Zeugnisse. 1894 verfasst, ist es der erste Teil einer mehrmonatigen Reise durch den Sinai und Galiläa.

Pierre Loti bei Goethe & Hafis Verlag

Pierre Loti (eigentlich Julien Viaud, 1850-1923) war Marineoffizier. Reisen nach Nord- und Südamerika, Tahiti, Tongking (Teilnahme am Boxerkrieg), Indien, China und Japan. Er veröffentlichte seit 1879 Romane, Erzählungen, einige Dramen und Reiseberichte.

Pierre Loti bei BoD – Books on Demand – Frankreich

Louis-Marie-Julien Viaud dit Pierre Loti est un écrivain et officier de marine français, né le 14 janvier 1850 à Rochefort et mort le 10 juin 1923 à Hendaye.

Pierre Loti bei BoD – Books on Demand

Der unter seinem Künstlernamen bekannte französische Marineoffizier Pierre Loti veröffentlichte unzählige Werke, von denen etliche zu Bestsellern des ausgehenden 19ten und beginnenden 20ten Jahrhunderts wurden. In den Büchern verarbeitete er seine Erfahrungen, die er auf den unterschiedlichsten Marineeinsätzen, Expeditionen und Reisen durch die Welt gewonnen hatte. Unter anderem nahm er als Mitglied des französischen Expeditionskorps an der Niederschlagung des Boxeraufstandes in China im Jahr 1900 teil.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



71 Treffer 1 2 3 4 ...