Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rüdiger Hoffmann

Hinweis: Der Name Rüdiger Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rüdiger Hoffmann bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Rüdiger Hoffmann, geboren  1964 in Paderborn, ist ein deutscher Kabarettist und Musiker. Bekannt wurde er Anfang der 1990er Jahre unter anderem durch gemeinsame Auftritte mit Jürgen Becker und in der Sendung Quatsch Comedy Club auf ProSieben. Er war auch einer der Stammgäste in der Comedy-Serie RTL Samstag Nacht. Am 12. August 1995 trat er im Vorprogramm der Voodoo Lounge Tour der Rolling Stones beim Schüttorfer Open-Air auf. In der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald aus dem Jahre 2004 spielte er die Rolle des Zauberspiegels, ebenso im Nachfolgefilm von 2006, 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug. Seit 2004 hat Hoffmann vereinzelte Auftritte in der RTL-Comedy-Improvisationsshow Frei Schnauze. Seine Markenzeichen sind eine sehr langsame und entspannte Sprechweise, trockener Humor. 

Rüdiger Hoffmann bei Kiepenheuer & Witsch

Rüdiger Hoffmann, geboren 1964 in Paderborn, seit 1981 als Kabarettist und Musiker unterwegs. Er wurde für seine Bühnenproduktionen Ich komme ...! und Der Hauptgewinner mit einer goldenen CD ausgezeichnet. Erhielt die wichtigsten deutschen Comedy-Preise, u.a. die Goldene Europa und den Echo.

Rüdiger Hoffmann bei Random House Audio

Rüdiger Hoffmann wurde 1964 im ostwestfälischen Paderborn geboren. Schon in der Schule war er Darsteller und Musiker in diversen Rock- und Theatergruppen. Als Initiator des experimentellen „Pappnasentheaters“ legte er den Grundstein für seine außergewöhnliche Karriere.Längst ist Rüdiger Hoffmann zum Publikumsliebling avanciert. Hunderttausende haben ihn auf seinen Tourneen live erlebt, Millionen kennen ihn aus dem Fernsehen („RTL Samstagnacht“, „Wetten, dass“, „Harald Schmidt Show“, „Boulevard Bio“). Renommierte Preise sprechen für sich: 1989 „Saarländischer Kleinkunstpreis“; 1992 „Wolfsburger Kleinkunstpreis“; 1994 „Salzburger Stier“; 1999 „Echo“ und „Goldene Europa“.

Rüdiger Hoffmann bei BoD – Books on Demand

Rüdiger Hoffmann studierte Volkswirtschaft an der Universität Trier. Nach beruflichen Stationen bei Pricewaterhouse Coopers, im Bertelsmann-Konzern und als freiberuflicher Unternehmensberater gründete er 2008 in Köln die Unternehmensberatung LiNKiT Consulting. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit technischen und organisatorischen Lösungen für komplexe Fragestellungen im externen Rechnungswesen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



62 Treffer 1 2 3 4 ...